Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:52

Wie du sowas schreibst ist übrigens hier ganz gut beschrieben.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:58

hey,

danke für eure Antworten

@ Carli: Coole "Anleitung".. ich wusste nämlcih nicht genau was ein exposé ist... ich dachte da soll nur die geschichte beschrieben werden...


Joshi

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:04

Hi, (sorry für den Doppelpost, aber sonst merkt keiner, dass ein neuer Post da ist)

Ich hab mir grad die Camagroo Seite nochmal angeschaut und auch nochmal die Teilnahmebedingungen, sowie auch die Bewertungskriterien angeschaut.

dabei hab ich folgendes gelesen:

Zitat

Außerdem werden die Sieger des „Wir lieben Kino“ Filmpreises und des besten Drehbuches ausgewählt.


hier wird gesagt, dass das beste Drehbuch auch ein Preis bekommt.
Aber vorher steht, man soll ein Exposé einschicken....

haben die sich jetzt verschrieben? Was meinen die jetzt.. drehbuch oder exposé?


Joshi

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:22

Whoa... Das wird wohl dieses Jahr knallhart! Gut das ich mitmache, dann braucht ihr euch wegen dem Gewinnen erst gar keine Hoffnungen zu machen. :) (Joke! :D)
Bin mal ernsthaft gespannt wie es wird. Hab aber auch noch ein paar Fragen:

Ist es nun sicher, dass man zwei Filme einsenden kann?
Einen hab ich so gedreht (geht ca. 20 Minuten) und den anderen dreh ich im Juli in der Schule während einer Projektwoche. Denke dass der auch locker 20 Minuten wird. Irgendwie scheiße... Ich will die nicht auf 4 Minuten runterschneiden! :(
Gibts irgendne Möglichkeit auch Filme über 4 Minuten einzusenden? Habe gelesen, dass es dann Punktabzug gibt und dann ist ja meine Gewinnchance bei dieser Kongurenz eh gleich null! ;(

Und wie ist das nun mit den Kategorien? Könnte ich einen für meine Altersklasse, einen für HD und noch einen für die Schulkategorie einsenden?

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:40

Na das wäre doch doof wenn du gewinnen würdest und dann müsste man sich die 20min Sieger Film am Stück anschauen.
Wenn das dann jeder so machen würde wäre es nen langer Abend. ^^

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:30

Na das wäre doch doof wenn du gewinnen würdest und dann müsste man sich die 20min Sieger Film am Stück anschauen.
Als wäre es so schlimm, sich meine Meisterwerke in voller Länge ansehen zu dürfen... :D :D :D

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:25

Da will ich ja nix dazu sagen. :thumbsup:

Aber ich denke mal echt dass die höchstens 4min Filmlänge machen da ja jeder Siegerfilm voll gezeigt wird, die anderen Teilnehmer werden aber angeteasert.

Marcus Laubner

unregistriert

48

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:11

Nur noch knapp zwei Monate bis zur Deadline. Da werde ich sicher meinen Rekord an schlaflosen Nächten überbieten, um unseren Film in der letzen Minute noch fertig zu bekommen.

Gibt es eigentlich bereits einen Termin für die Veranstaltung? Ich hab die Seite nochmal durchflogen und auf Anhieb nichts gefunden.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 24. Juli 2009, 00:37

War eigentlich immer so Ende des Jahres, November oder Dezember schätze ich.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 24. Juli 2009, 08:14

Letztes Jahr wars Ende Oktober... Glaube sogar der 31.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:28

Ich habe nun zwei offizielle Informationen zu Fragen, die hier diskutiert wurden. Beide wurden zwar schon beantwortet, aber ich habe wie gesagt nun eine offizielle Antwort:

1.) Eine Anmeldung auf der camgaroo-Website ist freiwillig und keine Voraussetzung für eine Teilnahme.
2.) Eingereicht wird ein Exposé, kein Drehbuch. Man kann aber einen Ausschnitt aus dem Drehbuch dem Exposé beilegen.

Schattenlord

unregistriert

52

Montag, 17. August 2009, 21:44

So, die Frage wurde hier zwar schon diskutiert, aber bin mit der Antwort noch nicht ganz in einem.

Kann ein Team (in unserem Fall also Epic Vision Pictures, Five und ich) mehrere Clips anmelden, unter dem gleichen Teamnamen? Wir haben vor zwei Trailer einzureichen (geheim, weiß noch keiner was ;) ), aber halt unter gleichem Filmteam-Namen. Geht das?

Geht es auch, unter gleichem Filmteamnamen, wenn ein Trailer in Alterskategorie 1 (durch mich), und der Zweite Trailer in Alterskategorie 2 (durch Five) angemeldet wird?

Habe auf der Camgaroo Seite keine wirkliche Antwort gefunden, deshalb frag ich hier nochmal nach.

Danke schonmal,

Schattenlord

Marcus Laubner

unregistriert

53

Dienstag, 18. August 2009, 15:26

So, die Frage wurde hier zwar schon diskutiert, aber bin mit der Antwort noch nicht ganz in einem.

Kann ein Team (in unserem Fall also Epic Vision Pictures, Five und ich) mehrere Clips anmelden, unter dem gleichen Teamnamen? Wir haben vor zwei Trailer einzureichen (geheim, weiß noch keiner was ;) ), aber halt unter gleichem Filmteam-Namen. Geht das?

Geht es auch, unter gleichem Filmteamnamen, wenn ein Trailer in Alterskategorie 1 (durch mich), und der Zweite Trailer in Alterskategorie 2 (durch Five) angemeldet wird?

Habe auf der Camgaroo Seite keine wirkliche Antwort gefunden, deshalb frag ich hier nochmal nach.

Danke schonmal,

Schattenlord


Dazu hat das Camgaroo Team durchaus bereits Antworten verfasst. Wenn sich die Clips inhaltlich nicht zu stark ähneln können durchaus auch mehrere Beiträge von zwei unterschiedlichen Mitgliedern teilnehmen. Ansonsten kannst du ja gerne das Team nochmal fragen, dafür ist es ja da.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 18. August 2009, 15:31

Geht es auch, unter gleichem Filmteamnamen, wenn ein Trailer in Alterskategorie 1 (durch mich), und der Zweite Trailer in Alterskategorie 2 (durch Five) angemeldet wird?


Na, das bezweifel' ich aber.. ;) Ich denke ihr solltetet euch auf eine Alterskategorie einigen, das was ihr macht wären dann ja erhöhte Gewinnchancen gegenüber allen anderen Teilnehmern, immerhin seid ihr ja ein Team.. :P Würde aber zur Sicherheit da einfach mal 'ne Mail hinschicken.

55

Dienstag, 18. August 2009, 15:34

nein ihr habt was falsch verstanden. Es geht nicht um den gleichen film. Es sind zwei seperate von jedem einzeln gemachte filme. Nur sind wir ja 1 Filmteam. Die Frage war halt.

Können wir Film A den ich gemacht habe und Film B den Schatten gemacht hat unter Epic Vision veröffentlichen oder müssen wir eben das weglassen.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 18. August 2009, 15:38

Es kommt sicher eher auf den Namen der Person an die bei Camgaroo teilnimmt, es heißt ja dann: "FIVE" (weiß net wie du heißt ^^) hat den 1sten Platz gewonnen, Herzlichen Glückwunsch... Man kann sich untereinander schon aushelfen denke ich mal. Aber du solltest dann schon den Großteil des Films gemacht haben. Sonst könnte ich mir ja z.b. nen Film von Tarantino machen lassen und ihn unter meinem Namen "verkaufen" obwohl ich es bezweifel dass Tarantino bei Camgaroo mitmacht. :thumbsup:

Alfanje

unregistriert

57

Dienstag, 18. August 2009, 21:33

lass es doch über den Hauptdarsteller laufen 8-)

Schattenlord

unregistriert

58

Dienstag, 18. August 2009, 22:18

Danke für die Antworten. Also hab ich das richtig verstanden, es geht, das man zwei Clips einreichen kann, solange sie sich nur stark unterscheiden und von einem anderen Teammitglied eingesandt wurden? Klingt gut...werd mich da nochmal genauer informieren.

@ Alfanje: Vergiss es! ;)

Schattenlord

FipstheKid

unregistriert

59

Mittwoch, 19. August 2009, 09:41

Pro Person darf man 2 Einträge einreichen!!


Mfg

Fips

Schattenlord

unregistriert

60

Mittwoch, 19. August 2009, 11:17

Halleluja! Dank dir! :)

Social Bookmarks