Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:47

Camgaroo Award 2013

Der Klassiker unter den Videowettbewerben geht wieder los:

Camgaroo Award 2013

Einsendeschluss: 16. September 2013

Details unter:
http://www.camgaroo.com/videowettbewerb-…/ausschreibung/

Da erfahrungsgemäß zu diesem Wettbewerb viel Diskussionsbedarf besteht und viele User von hier daran teilnehmen, starte ich wieder einen Thread dafür. Hier also bitte alles rein, was mit dem Camgaroo Award 2013 zu tun hat.

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 208

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:42

An die, die schon teilgenommen haben und sich auskennen:
In den Teilnahmebedingungen stehts nichts dazu, ob der Film schon vorab veröffentlicht worden sein darf. Es wird zwar nicht ausgeschlossen, aber eben auch nicht explizit erlaubt. Wie war das die letzten Jahre?

EDIT: Und bezieht sich die Fünf-Minuten-Begrenzung auf den kompletten Film oder exklusive Vor- und Abspann?
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L Lawliet« (20. Juni 2013, 22:39)


Schattenlord

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:01

Die letzten Jahre war das egal. Daran wird sich mit Sicherheit auch dieses Jahr nichts dran ändern. Im Zweifelsfall kannst du sie auch über Facebook oder Mail persönlich kontaktieren. Die 5 Minuten beziehen sich glaub ich auf den ganzen Film, da kann ich mich jetzt aber auch irren.

Jetzt die wichtigste Frage: Wer macht alles mit? :)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

L Lawliet

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juni 2013, 11:50

Zitat

Wer macht alles mit?

Wir sind wieder dabei. Diesmal mit einer Mischung aus The Walking Dead und Metro 2033. :D

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ezio« (22. Juni 2013, 19:59)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. August 2013, 20:37

Bald ist ja Einsendeschluss. Wieviele von euch sind dabei?

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 396

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. August 2013, 20:49

ich hoffe ich bekomme meinen Kurzfilm bis dahin fertig aber ich will eigentlich auch mitmachen

Copyrightnerd

Registrierter Benutzer

  • »Copyrightnerd« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 17. August 2013

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. August 2013, 21:27

Ich und mein Bruder wollten eigentlich noch Teilnehmen, aber bisher haben wir noch nicht eine Szene gefilmt weil uns immer die zeit fehlt.
Vielleicht bekommen wir noch was hin, denke aber eher nicht.
"Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind, sagte der Vater zum Knaben,
dass die Dummen glücklich sind und die Schlauen Depressionen haben."
-Marc Uwe Kling

m9898

Registrierter Benutzer

  • »m9898« ist männlich

Beiträge: 209

Dabei seit: 7. März 2011

Wohnort: Konstanz

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. August 2013, 22:18

Ich bin wohl leider erst nächstes Jahr mit von der Partie, da ich mit meinen aktuellen Kurzfilm erst Mitte Oktober drehen kann.

Schattenlord

unregistriert

9

Freitag, 30. August 2013, 01:53

Wir sind dabei, beim Spielfilm Sonderpreis. Haben gedreht, geschnitten und sind noch in der Post, aber am 10ten sind wir mit allem fertig. An der Kalkulation arbeiten wir noch, Treatment ist fertig, Drehbuchauszug muss nur noch bisschen überarbeitet werden.

Hier mal die ersten zwei Bilder aus unserem Trailer. Wird cool. :)




  • »Epicon« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 6. August 2010

Wohnort: Ludwigsburg

Hilfreich-Bewertungen: 53

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. September 2013, 03:55

gerade fertig bekommen:


Mal sehen ob ich diesmal etwas glück habe ^^

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 012

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 323

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. September 2013, 09:16

Hey Epicon, der is gut geworden. Spendier' dem Filmchen mal nen eigenen Thread. :rolleyes:

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Epicon

nelaqua

unregistriert

12

Freitag, 13. September 2013, 13:14

Wir nehmen auch mit AURION teil.
@Epicon: In welcher Ruprik hast du denn deinen Film eingereicht ?

  • »Epicon« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 6. August 2010

Wohnort: Ludwigsburg

Hilfreich-Bewertungen: 53

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 13. September 2013, 13:25

Hey nelaqua,

habe Action/Spannung genommen. Horror ist das ja nicht ^^ und ihr?

nelaqua

unregistriert

14

Freitag, 13. September 2013, 13:35

Wir habens bei Mystery reingepackt, dazu gehört dann ja auch SciFi, passt ganz gut ;)

Viel Glück, aber bei eurem Film braucht ihr das gar nicht, der läuft außer Konkurrenz.
Großes kompliment, hat mir sehr gut gefallen !

  • »Epicon« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 6. August 2010

Wohnort: Ludwigsburg

Hilfreich-Bewertungen: 53

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 13. September 2013, 13:43

Da bin ich aber erleichtert :) Finde euren Kurzfilm auch richtig fett. Denke da könnte meiner einpacken ^^ Aber mal sehen wie es diesmal überhaupt für mich läuft. Habe schon 2 mal teilgenommen und noch nicht einmal nominiert worden (gut die Filme waren auch schlecht, aber der Anspruch beim Camgaroo steigt jährlich um etwa 300%. da mitzuhalten ist echt schwer)

Ich wünsche euch auch viel Glück! AURION ist für mich jetzt schon ein Gewinner-Film :)

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 332

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 13. September 2013, 14:45

Kann man da eigentlich auch dokumentatives einreichen? Haben die dafür eine Kategorie? Gibt es.

Darf ich, wenn ich in meinem Hauptberuf profesionell mit Film arbeite, ein privates Projekt einreichen?

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 13. September 2013, 16:05

Wir habens bei Mystery reingepackt

YES! :thumbsup:
Wir haben noch Chancen!!!

Epicon, du bist zur Zeit die größte Konkurrenz! :P :D
Und das mit dem Anspruch und den 300% da stimme ich dir auf jeden Fall zu.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ezio« (14. September 2013, 23:53)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 13. September 2013, 19:25

Darf ich, wenn ich in meinem Hauptberuf profesionell mit Film arbeite, ein privates Projekt einreichen?

Viele der Gewinner machen beruflich was mit Film. Ich habe da auch mal teilgenommen. Also offenbar haben die nichts dagegen.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 14. September 2013, 23:49

Unser Camgaroo-Film ist nun auch online. Gibt auch schon einen eigenen Thread. Wollte nur darauf hinweisen. :D
-> Unser Camgaroo-Beitrag (Kategorie: Action)

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Epicon

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 396

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. September 2013, 22:14

Hab auch eingereicht in der Kategorie Emotionen:
Think Kurzfilm

Social Bookmarks