Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

161

Samstag, 3. Oktober 2009, 00:06

Gratuliere allen die nominiert sind. Oha, 10 Stück pro Kategorie... wieviele können den pro Kategroie nen Preis gewinnen?

Leider bin ihc nicht nominiert, aber allein schon die Tatsache, dass ich durch Camgaroo nen projekt fertig gemacht hab ist schon nen Erfolg.
Viel Erfolg jedem, würd gern kommen, aber is a bissle weit weg


Joshi

FipstheKid

unregistriert

162

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:11

So also mitnehmen darf man soviele wie man will. So war es voriges Jahr halt.


Du erhälst ein Mail wo du angeben musst mit wieviel Personen du kommst!


Die Fahrtkosten werden nicht bezahlt!

3 Personen pro Kategorie können gewinnen!!

mfg

Fips

LunaticEYE

unregistriert

163

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:12

Yeah, Cool Age hat es auch geschafft. Wahnsinn. Freu mich schon auf die Veranstaltung. Und Ende Oktober / Anfang November wäre es ja auch noch mal eine tolle Promo für unsere Kinovorführungen! :thumbup:

PS: Was ist denn mit Jumperman? Frist verschlafen? :sleeping: Das wäre doch ne Riesengelegenheit für Deine Aliens gewesen.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:23

What? Lunatic kommt auch??? Genial!

LunaticEYE

unregistriert

165

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:39

Der Termin scheint nun auch festzustehen. Das Ganze findet ja im Rahmen der Münchner Medientage statt.

30.10. 18:30

Hier der Link: Münchener Medientage

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

166

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:45

Ah okay! Letztes Jahr wars ja zu Halloween am 31.10. =)
Alles klar!

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

167

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:42

Also dass die das immer auf 'nem Freitag machen müssen ist echt sowas von doof, selbst wenn ich wollte und das Geld aufbringen könnte, würde es zeitlich einfach nicht funktionieren. Da müsste ich schon Schule schwänzen. Auf einem Samstag wäre das doch alles kein Problem, man könnte entspannt morgens losfahren, den Samstag irgendwo in einem kleinen Hotel übernachten und Sonntag morgen dann wieder auf gen Norden, aber nöööö.

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

168

Samstag, 3. Oktober 2009, 16:42

Da müsste ich schon Schule schwänzen.


Frag doch freundlich bei der Schulleitung. Meiner Erfahrung nach, unterstützen die sowas doch immer.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

169

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:32

Das geht aber nicht immer, zum Beispiel war jetzt unter der Woche über zwei Tage ein niedersachsenweiter Filmwettbewerb für den ich sogar weil's eine Schulveranstaltung war hätte freigestellt werden können, aber ich konnte nicht mitfahren da das genau auf die beiden Tage gelegt wurde, wo ich meine Leitungskurs-Klausuren schreibe. Und bei denen sollte ich nicht fehlen.

Was ich damit sagen will: Wenn es sogar schon Veranstaltung sind, bei denen Schüler eingeladen sind und Beiträge einreichen können, dann sollte man sowas halt auch eben für die gerecht legen. Besonders wenn's 'n deutschlandweiter Wettbewerb ist. Ich seh's halt irgendwo nicht ein, kann ja nicht so schwer sein das alles 'n Tach später stattfinden zu lassen.. ;)

Alfanje

unregistriert

170

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:42

Gratz an alle, ichz bin leider auch etwas enttäuscht, kann mir allerdings denken woran es lag ;-)

171

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:14

Ich bin total enttäuscht,
da gibt man sich Mühe und bemüht sich das Thema zu treffen und dann werden wieder irgendwelche komischen random Actionfilme nominiert die sich einfach nur an vfx langhangeln und schön mit nicht linzensfreier Musik das rennen machen.

Dann muss man nächstesmal wohl auch einfach nur die Plastikpistolen schwingen und schön bearbeiten.
Trotzdem Glückwunsch an die nominierten.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

172

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:22

Ich bin total enttäuscht,
da gibt man sich Mühe und bemüht sich das Thema zu treffen und dann werden wieder irgendwelche komischen random Actionfilme nominiert die sich einfach nur an vfx langhangeln und schön mit nicht linzensfreier Musik das rennen machen.

Dann muss man nächstesmal wohl auch einfach nur die Plastikpistolen schwingen und schön bearbeiten.
Trotzdem Glückwunsch an die nominierten.


Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, hast du denn konkrete Beispiele? ;) Tut mir aber Leid, bist aber ja nicht der einzige der es nicht geschafft hat. Welcher war denn dein Beitrag?

173

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:47

Ich möchte niemanden verärgern... aber die letzten beiden Jahre waren die Gewinner Beiträge auf muzzleflashs basiert und inhaltlich nicht wirklich besonders.
In der Auswahl von diesem Jahr hab ich auch schon wieder sowas gesehen, ist ja okay, verstehe dann aber nicht wie man an solch einen Award ran gehen soll. Vorallem wenn das Thema dann doch egal ist und ich meinen Ballerfilm einsenden kann den ich schon ein Jahr produziere.

Mein Beitrag heißt " No Action Hero" ich lade ihn irgendwann mal hoch.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

174

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:10

und schön mit nicht linzensfreier Musik das rennen machen

Speziell dafür würde mich ein konkretes Beispiel interessieren. Es muss ja ein Beitrag sein, der schon hier veröffentlicht wurde, sonst wüsstest du das ja nicht.

175

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:32

Der Gewinnerfilm vom letzten Jahr ist da wohl das beste Beispiel, was die Musik angeht.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

176

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:36

Zitat

Der Gewinnerfilm vom letzten Jahr ist da wohl das beste Beispiel, was die Musik angeht.


wir reden doch über dieses Jahr, jedenfalls eigentlich du. Und wir möchten Beispiele von diesem Jahr wissen, weil wenn du die nicht nennen kannst, dann kannst du auch nicht darüber urteilen warum die nominiert worden sind und warum die es verdient / nicht verdient hätten -.-

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

177

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:37

Ich hatte jetzt auch gedacht, du redest von diesem Jahr. Was letztes Jahr war, ist doch unwichtig, das ist Schnee von gestern.

FipstheKid

unregistriert

178

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:24

Also Junge jetzt nicht den Kopf hängen lassen!!

Du bist immer noch im Rennen mit Der besten Filmidee und den Wir lieben Kino Preis!!

Ich war auch enttäuscht das ich nicht mit "Auf der Jagd nach dem goldenen Camgaroo" nominiert bin, der wirklich auf das bezogen war.
Hätte nie gedacht das Fisher Men´s Fri(end) nominiert wird.

Aber ich bin immer noch zuversichtlich für die Sonderkategorien.
Die werden nämlich unter allen Einsendungen vergeben.

Und ich war erst kürzlich bei der Golden Yellow Movie Award Verleihung dabei und da stand auch felsenfest bei den Teilnahmebedingungen Gemafreie Musik dabei bzw. Rechte für das Musikstück und 90% waren bekannte Filmsoundtracks!!!

Da frag ich mich warum das gewertet wird!!!Bzw. würde ich mir in die Hose machen so etwas zu riskieren.


Mfg

Fips

Konstantin

unregistriert

179

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:28

So wie's bei uns momentan aussieht, werden wir uns einen kleinen Bus mieten und als Gruppe runterfahren. Bleiben dann das ganze Wochende wahrschienlich in München. Übernachten in sonem günstigen Hotel.

Wie sieht's bei euch aus und wer wird von den Nominierten alles kommen?

FipstheKid

unregistriert

180

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:31

Also wir kommen mit einem Reiseunternehmen mit 22 Personen zum Award und nächsten Tag gehts in die Bavaria Filmstudios und zur Allianz Arena. Ein Hotel kann ich Euch empfehlen. Das Novotel ist gleich neben der Awardverleihung ca. 2 Minuten Gehzeit. Und ebenfalls gleich eine Pizzeria inder man gut Essen kann.


Mfg

Fips

Social Bookmarks