Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 19. August 2009, 15:05

@ Alfanje: Vergiss es! ;)


Lass' mich raten, es geht um den zweiten Weltkrieg? ;)

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 19. August 2009, 18:05

@ Alfanje: Vergiss es! ;)


Lass' mich raten, es geht um den zweiten Weltkrieg? ;)


Ach den kenn ich doch schon... ^^
Hatte glaube vor 2 Jahren schon mal gewonnen. :whistling:
Kalter Kaffee. :P

Schattenlord

unregistriert

63

Mittwoch, 19. August 2009, 19:07

@ Niggo: Naaaa, würd ich mir nicht so sicher sein. :D

@ Ghosti: oO

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 19. August 2009, 19:29

^^
Ich spiel auf den WK 2 Film vom Camgaroo 2007 an. Hier klicken

Schattenlord

unregistriert

65

Mittwoch, 19. August 2009, 22:46

Gut, dachte schon. ^^ Jo, die Lichtung hatte doch letztes Mal den ersten Platz gemacht wenn ich mich recht erinnere? Ist ja auch ein geiler Film. hehe

Aber glaube mir, wenn ich sage, das wir uns bewusst von diesem Film unterscheiden werden. ;)
Wartets ab, spätestens zu den Awards fällt der Hammer. :P

So, nun Back to Topic, bevor wir noch Mecker kriegen. ^^

Schattenlord

66

Mittwoch, 2. September 2009, 03:28

Ich bin mir mit dem Format noch nicht so sicher, wenn ich jetzt mein HDV Material so render das ich es auf eine DVD packen kann. Wie wollen die das dann haben ? Soll ich den Film so auf die DvD packen das ein Menü erscheint und der Film in den DvD player oder Rechner gelegt werden kann, oder wollen die den Film als datei ?

Bin mir in dem Punkt einfach unsicher und würde mich über Hilfe freuen.
Lg Tim

Marcus Laubner

unregistriert

67

Mittwoch, 2. September 2009, 05:37

Steht doch da:

Zitat

Formatvorgaben
Bitte senden Sie uns Ihre Beiträge ausschließlich in einem der folgenden Formate:

SD-Video (PAL-Auflösung):

Mini-DV
DVD (Bitte ausschließlich Standard-Video-DVDs, keine DVD-ROM mit WMV-Dateien oder ähnliches, keine CD-ROMs oder Video-CDs)
HD-Video (HD, HDV, AVCHD):

HDV auf Mini-DV
Standard Blu-ray Video


Entweder du rechnest dein HD-Material runter und brennst es im DVD-Video Format (PAL) ohne Menü oder du schickst eine MiniDV Kassette mit dem Material ein. Wenn du die Möglichkeit hast, auf Blu-Ray zu brennen, kannst du das auch tun. Als Datei wollen die das jedenfalls nicht!

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 2. September 2009, 09:59

DVD-Video Format (PAL) ohne Menü
Ist das sicher, dass die ohne Menü wollen? Also nur den Film und alle Extras vernachlässigen?





ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 2. September 2009, 10:35

Jap! Letztes Jahr hatte ich auch nur eine DVD samt Film ohne Bonus und Schnick Schnack eingereicht.
Menü musst du ebenfalls auslassen.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 2. September 2009, 10:37

Aber die zuschaltbaren Untertitel sind schon möglich oder? Will die nicht unbedingt mit dem Film verschmelzen, wie hier im Forum.





Marcus Laubner

unregistriert

71

Mittwoch, 2. September 2009, 10:41

Aber die zuschaltbaren Untertitel sind schon möglich oder? Will die nicht unbedingt mit dem Film verschmelzen, wie hier im Forum.


Hm, wenn du forced subs machst, also welche die man nicht deaktivieren kann, sollte das kein Problem sein. Kannst das Camgaroo Team ja zur Sicherheit nochmal fragen. Oder du schaust mal auf make.tv/camgaroo in die letzte Awardshow, da gabs doch auch einen Film aus dem Ausland mit Untertiteln, glaube fast die hatten damals auch eine DVD mit Untertitelspur eingereicht.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 2. September 2009, 10:42

Es kommt halt drauf an wie du den Film auf der Leinwand präsentieren willst?
Übrigens, Ich konnte den Film als gebürtiger Sachse auch ohne Untertitel verstehen. Der Dialekt ist Hammer witzig und man versteht auch was von der Handlung. Meiner Meinung kannste den weglassen.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 2. September 2009, 13:44

Hier eine offizielle Antwort:

Zitat

es wäre vollkommend ausreichend wenn Sie die Untertitel-Spur mittels DVD-Authoring zum Zuschalten hinzufügen.

---------

Was mir so noch auffällt: Camgaroo ist einer der bekanntesten Filmwettbewerbe in Deutschland, trotzdem ist die Onlineanmeldung bei anderen Festivals um einiges besser. Statt formlos das Equipment mitzuteilen gibt es da sonst einfach ein weiteres Eingabefeld...find ich praktischer!





Bart S.

unregistriert

74

Mittwoch, 9. September 2009, 19:50

Hi Leute,
wie ich schon oben gelesen habe, soll man eine DVD ohne Menü und schnick schnack anfertigen.
Weiß evt. jemand wie ich eine DVD ohne Menü in Magix video deleux 15 erstell? ?(

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 9. September 2009, 19:54

Einfach das Menü ausschalten links. Glaube das war ganz einfach.

Bart S.

unregistriert

76

Mittwoch, 9. September 2009, 19:56

WOW das nenn ich mal eine schnelle Antwort :thumbsup:
Ich werd das gleich mal ausprobieren.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 9. September 2009, 20:29

Hi,

ich hab noch ne Frage, und zwar zum Einsendeschluss, der ja bekanntlich am 22. Sept. ist.

Wollen die, dass der Beitrag bis zum 22. September da ist, oder dass ich ihn noch am 22. losschicken kann (ist ja dann ein Poststempel mit Datum drauf)...??

78

Mittwoch, 9. September 2009, 22:02

sofern nichts anderes im in den teilnahmebedingungen steht heißt das, dass der film spätestens am 22.09 eintreffen muss. Rechtlicht klärt das § 130 BGB

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 9. September 2009, 22:28

Hab auch nochmal 'ne Frage. Wie kommt ihr darauf, dass der Film vorher nicht gezeigt werden darf? Da steht nur im Falle der Nominierung werden die Rechte abgetreten. Da darf er doch vorher im Forum sein, man kann den Link ja dann entfernen (wobei Ghostpictures das auch nicht getan hat letztes Jahr).

Mir ist aufgefallen, dass ein Film deshalb aus den Awards genommen wurde und Five macht mit seinem Weltkriegsepos auch so ein Geheimnis...





80

Mittwoch, 9. September 2009, 22:39

also in den terms steht ja das man erst alle rechte abgeben muss sobald man nominiert wurde. dann bekommt man ein formular. warum der eine hier seinen film entfernt hat weiß ich nicht und ob ein film ausgeschlossen wurde weiß ich auch nicht. Fakt ist, nichts gegen Ghost, hätte sein film nie gewinnen dürfen. Das war eine farce, vor allem weil er auch copyright geschütze musik verwendete.


Ich sehe es so. wenn ich einen film für einen Wettbewerb mache dann denke ich das dieser wettbewerb eben exklusiv material möchte. also halte ich mich drann. Das ist mehr eine freiwillige sache.

Social Bookmarks