Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FilmfestivalsDE

Registrierter Benutzer

  • »FilmfestivalsDE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 1. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2018, 09:51

Übersicht über deutsche Filmfestivals

Hallo liebe Freunde des Forums,

ich fand es immer schwierig als Filmemacher, einen Überblick zu behalten, wo man seine Filme einreichen kann, wo überhaupt Kurzfilme erwünscht sind, wer auch eine Sparte für Musikvideos hat, wann die Einreichfristen sind und so weiter. Deshalb habe eine Übersicht erstellt mit deutschsprachigen Filmfestivals, an der sich jeder beteiligen kann:
www.deutschefilmfestivals.de
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Lieblingsfilmfestivals ergänzen würdet! Das Ziel: Eine umfassende Datenbank zu erhalten, die außerdem bequem zu nutzen, gut sortierbar, übersichtlich und ständig aktuell ist. Feedback von Filmschaffenden herzlich erwünscht!
Danke und liebe Grüße aus Hamburg! :)