Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AlexanderIBK

Registrierter Benutzer

  • »AlexanderIBK« ist männlich
  • »AlexanderIBK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Dabei seit: 2. Dezember 2014

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2023, 19:48

Kamera Monitor für Sony Alpha 7 IV

Guten Abend,

nachdem mein Feelworld Kamera Monitor leider nicht das Fokus-Peaking meiner Alpha 7 IV anzeigen kann, suche ich nach einem neuen Kamera Monitor, mit dem ich die Schärfe und das generelle Bildgeschehen kontrollieren kann. Es handelt sich dabei nicht um Aufnahmen bei einem Filmset, sondern zB. Auftragsarbeiten wie Making of-Videos von Shootings, Aftermovies & co.

Dementsprechend wäre es natürlich gut, dass der Monitor nicht allzu groß, aber dennoch ausreichend für die Bildkontrolle ist. Mein jetziger Monitor hat die Größe von 7 Zoll, was beim Gimbal leicht klobig wirkt... Mir wurde beim Fachhandel zb. der Atomos Shinobi aber bin mir bei 5 Zoll unsicher ob das zur Bildkontrolle reicht... Was habt ihr für Monitore im Einsatz und welche Monitore wären ebenfalls kompatibel bzw. empfehlenswert? Wichtig ist mir halt kein völliges Billigteil, wenns gut geht, kann der auch ~300€ kosten.

Die Anforderungen wären zB. dass der Monitor auch Tageslicht-Tauglich wäre, wie gesagt das Fokus-Peaking und ggf. andere Anzeigemöglichkeiten wie das Zebra etc., Anschluss für Stromversorgung, ggf. kompatibel mit der NP-F550 bzw. NP-F970 Serie da ich diese Akkus bereits hätte. Zu guter letzt natürlich 4k 60 fps tauglich, da dies die Alpha 7 IV auch entsprechend als Videofunktion anbietet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich sehr freuen :) .

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 410

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Juli 2023, 13:03

Ich nutze einen Andycine A6 plus, bin damit sehr zufrieden. Erfüllt alle deine genannten Kriterien.

Ansonsten nutze ich noch einen 7" SmallHD, allerdings ein älteres Modell. Super Geräte, deutlich professioneller als der Andycine, aber eben auch teurer.
Nordisch bei Nature!