Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matther

Registrierter Benutzer

  • »Matther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 17. Januar 2021

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2021, 20:50

Panasonic VX11 - Anschluß eines Feldmonitors möglich?

Guten Tag ins Forum.
Ich bin eigentlich Kirchenmusiker und überbrücke die aktuell so tonlose Zeit damit, Gottesdienste meiner Gemeinde für YouTube aufzunehmen und zu schneiden.
Ich nutze als Camcorder die Panasonic VX11. Das Display ist mir aber doch für diese Zwecke zu klein.
Meine Frage: Ist es möglich, an diesem Camcorder einen Feldmonitor anzuschließen? Leider finde ich keine Angaben im Netz.
Vielen Dank und beste Grüße!

Jazzman

Registrierter Benutzer

  • »Jazzman« ist männlich

Beiträge: 121

Dabei seit: 23. Dezember 2014

Wohnort: Frankfurt a. M.

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2021, 13:22

Hallo,

ich kenne den Camcorder selbst nicht aber er hat ja einen HDMI-Anschluss, daher würde ich sehr davon ausgehen, dass das funktioniert.
Anyway. how's your sex life?

Matther

Registrierter Benutzer

  • »Matther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 17. Januar 2021

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2021, 13:29

Klasse - vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie ermutigt mich.
Beste Grüße!

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 593

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2021, 14:16

Ja kannst du anschließen. Du benötigst dafür ein passendes Micro-HDMI zu HDMI Kabel. Nutzen wir bei uns in der Schule sehr oft mit der großen Schwester, der VFX999.

Matther

Registrierter Benutzer

  • »Matther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 17. Januar 2021

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2021, 14:20

Wunderbar - vielen herzlichen Dank!

Matther

Registrierter Benutzer

  • »Matther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 17. Januar 2021

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 23. Januar 2021, 13:55

Ja kannst du anschließen. Du benötigst dafür ein passendes Micro-HDMI zu HDMI Kabel. Nutzen wir bei uns in der Schule sehr oft mit der großen Schwester, der VFX999.
Darf ich Dich noch einmal fragen: Der Monitor zeigt leider nur im Wiedergabe-Modus ein Bild. Im Aufnahmenahme-Modus zeigt er "Kein Signal". Wie ist das bei Dir und der VFX999? Gibt es eine versteckte Einstellung?
Beste Grüße und vielen Dank!

Peter_Nob

Registrierter Benutzer

  • »Peter_Nob« ist männlich

Beiträge: 121

Dabei seit: 1. Januar 2017

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. Januar 2021, 14:52

Ich wollte mir für meine Sony AX 53 einen zweiten Monitor anschaffen, im Internet habe ich gelesen, daß der Monitor nur bei HD Aufnahmen anzeigt. Bei 4K bleibt er dunkel. Manche Kameras (z.B. meine Sony) unterstützen 4K bei der Aufnahme zum zweiten Monitor nicht.

Matther

Registrierter Benutzer

  • »Matther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 17. Januar 2021

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 23. Januar 2021, 15:13

Vielen Dank für die Idee. Nun habe ich den Monitor dummerweise schon zurückgeschickt - vielleicht nehme ich ja einen zweiten Anlauf.
Da war ich wohl zu voreilig!

Verwendete Tags

Camcorder, Feldmonitor, Field Monitor

Social Bookmarks