Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lan3661

Registrierter Benutzer

  • »lan3661« ist männlich
  • »lan3661« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 31. Januar 2021

Wohnort: Tönisvorst

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. April 2023, 18:17

Kamera für Bühnenüberwachung während der Aufführung

Hallo zusammen! Ich gehöre einer kleinen Laienspielgruppe an und brauche mal einen Tipp/Empfehlung wegen einer Cam, die die Theaterbühne von der Bühnenlicht-Traverse aus quasi "überwachen" soll und das Bild per LAN oder WLAN hinter die Bühne in die Garderobe auf einen LapTop übertragen soll. Wir können allerdings kostenmäßig keine großen Sprünge machen. Hat einer von Euch eine Idee, wie das mit kleiner Knete zu machen wäre?
DANKE schon mal! 8o

fubal147

Registrierter Benutzer

Beiträge: 147

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. April 2023, 12:22

Da gibt es heute schon sehr viele Angebote von Videoüberwachungscameras. Preislich ist da natürlich eine große Preisspanne möglich.
Schau doch mal bei Conrad rein.

Viel Erfolg
Viele Wege können zum Ziel führen.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

lan3661

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 925

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 562

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. April 2023, 13:12

Spontan hätte ich an eine GoPro gedacht. Da gibt es auch Low-Bugdet-Alternativen, ich glaube, z. B. von Rollei. Also allgemein eine "Action-Cam".

Die GoPro hat auf jeden Fall WLAN und kann das Bild zur GoPro-Anwendung übertragen. Zumindest unter Android klappt das wunderbar, für den PC gibt's bestimmt auch eine Anwendung.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

lan3661

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

cam, überwachunskamera

Social Bookmarks