Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cam_hp

Registrierter Benutzer

  • »Cam_hp« ist männlich
  • »Cam_hp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 12. Juli 2021

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juli 2021, 10:11

Camcorder Sony DCR-HC18E / Streifen im Bild

Hallo,
ich bin neu hier und habe zur Zeit von einem Bekannten eine Handycam Sony DCR-HC18E auf dem Tisch.
Die Handycam erzeugt Streifen auf dem Display.
Ich vermute, dass es an dem Display liegt und ich möchte es austauschem.
Liege ich mit dem Tausch des Displays richtig oder liegt der Fehler eventuell wo anders.....



Gruss
H.peter

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cam_hp« (16. Juli 2021, 17:24)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 713

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 492

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juli 2021, 17:18

Ist die Aufnahme denn korrekt? Also wenn du diese auf einen PC überspielst.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Cam_hp

Cam_hp

Registrierter Benutzer

  • »Cam_hp« ist männlich
  • »Cam_hp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 12. Juli 2021

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juli 2021, 18:31

Sony DCR-HC18E / Streifen im Display / Adapter für Fernseher oder PC

Hallo und danke für die schnelle Antwort,
Ich werde mir am Donnerstag ein spezielles Kabel besorgen um das Bild auf einem Fernseher oder Computer sichtbar zu machen.


Dann wird man den Unterschied sicher sehen.

Gruss
H.p


Nach einigen Fehl- Versuchen die Kamera an meinem Flachbildschirm oder Computer anzuschliessen, habe ich es jetzt mit Hilfe eines Zwischengerätes (Goobay HF3300) geschafft, das Kamerabild auf einem alten Fernseher sichtbar zu machen.
Die Streifen, die im Kamera- Display zu sehen sind, sieht man nicht auf dem Fernseh- Bildschirm.



Es scheint also an dem Display zu liegen.? ...????
Ich möchte das Display nur ungerne austauschen, wenn nicht sicher ist, dass dadurch die Streifen verschwinden.

Gruss
H.p.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Cam_hp« (16. Juli 2021, 19:35)


Social Bookmarks