Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. September 2012, 20:03

Suche Kamera für Magazin/Podcast

Hallo Forum,

ich suche eine Kamera, für ein Magazin, was wöchentlich in Köln gefilmt wird. Gefilmt wird dabei eher draussen, aber auch drinnen, bei Live-Shows.

Ich hatte eine Kamera im Vorfeld ausgesucht:
Sony HXR-MC2000e - KLICK

Aber ich bin gerne offen für andere Angebote. Ich möchte 0-1200€ Ausgeben. Die Kamera MUSS ein 3,5mm Klinkeneingang haben, kein XLR Eingang.

Bei weiteren Rückfragen einfach posten ;)

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 336

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. September 2012, 20:07

Nur 2 Punkte:

- Die MC2000e ist ein Plastikblender und taugt ÜBERHAUPT nichts. Such mal nach dem Vorgänger 1000e, das kannst du 1:1 übertragen. Kauf diesen Plastikschrott BLOSS nicht. Das ist ein kompletter Blender!

- Du kannst 3,5 Klinke auf XLR adaptieren, aber nicht umgekehrt, bzw das bringt dir nichts. Du solltest UNBEDINGT auf XLR-Eingänge achten, wenn du Sprache aufzeichnen willst. Nur dann kannst du eine symterische Übertragung haben, die nicht unendlich störanfällig ist. Alles andere ist Spielkram.

Social Bookmarks