Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

El Chaddal

unregistriert

1

Samstag, 12. September 2015, 16:00

Friends - 3D-Animation

Filmtitel:
Friends

Beschreibung:
Nacht. Ein Ehepaar auf einer einsamen Farm. Jemand schleicht draussen herum...

Infos zur Entstehung:
Ein-Mann-Projekt: Modeling, Texturierung, Animation
Sotware: Cinema 4D, Photoshop, After Effects


Filmlänge:
2'10" Minuten


Stream:
»El Chaddal« hat folgende Bilder angehängt:
  • Friends_1_small.jpg
  • Friends_2_small.jpg

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 856

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 287

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2015, 12:31

Sehr witzig :D Der Look ist sehr konsequent steif bzw. karg und zieht sich auch in den Details durch: "Mimik" (Gott, sind die alle hässlich^^), Laufanimation (besonders die der Hasen :D) und auch, dass die Bettdecke ihre Form beibehält, passt total gut ins Konzept. Die Pointe sitzt und ist gut inszeniert. Nicht gefallen hat mir der "Dialog" - sowohl was Sprachqualität als auch Stimmqualität anbelangt und die Interaktionen der Figuren miteinander. Besonders den abschließenden Schulterschlag konnte ich mir nur durch den Kontext erschließen.

Die Animation ist ja schon ein bisschen älter - hast du was aktuelles in der Pipeline? :)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

L Lawliet

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 541

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. September 2015, 13:02

Geiles Ding. :D

Selon hat im Prinzip schon alles gesagt, ich wäre aber auch sehr an neueren Sachen von dir interessiert (das letzte Video auf deinem Kanal ist ja auch über sieben Monate alt).
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN.

El Chaddal

unregistriert

4

Sonntag, 13. September 2015, 14:04

Ja, stimmt alles. Eigentlich mag ich ja auch eher Stop-Motion-Filme und habe versucht, das etwas zu simulieren. Aber mit Stop-Motion etwas alleine auf die Beine zu stellen, ist ja illusorisch. Vor allem, wenn man Figuren und Umgebung selbst entwerfen möchte.
Leider komme ich gerade nicht dazu, etwas Neues zu animieren, da ich mit eher technischen Animationen meine Brötchen verdienen muss. Habe aber ein Projekt in der Pipline, an dem ich, wenn Zeit ist, weiterarbeiten möchte. Habe mal zwei Screenshots angehängt.
Aber vielen dank fürs Feedback!
»El Chaddal« hat folgende Bilder angehängt:
  • Moon1.jpg
  • Moon2.jpg

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 541

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. September 2015, 14:09

Was sind technische Animationen?

Bei dem Bild kann ich nicht genau einschätzen, ob sich dein Figurendesign weiterentwickelt hat, bin aber trotzdem sehr gespannt. :)
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN.

El Chaddal

unregistriert

6

Sonntag, 13. September 2015, 14:24

Die Figuren sind nur modifiziert. Sie sind etwas moppeliger und haben nicht mehr so fiese Gesichter, weil das nicht zum Konzept passen würde. Mit technischen Animationen meine ich Sachen aus den Bereichen Maschinenbau, Klimatechnik, Medizintechnik und so. Leider nichts mit Character Design. Ansonsten bastle ich noch an einem Drehbuch für einen trashigen Popcornfilm. Auf meinem Kanal findest du einen kleinen Trailer unter "The CRUISE".
»El Chaddal« hat folgendes Bild angehängt:
  • Technik.jpg

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

L Lawliet

Social Bookmarks