Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. August 2014, 18:33

Little Kingdom - Kurzfilm

Filmtitel:
Little Kingdom




Beschreibung:
Little Kingdom erzählt die Geschichte von Neil. Einem jungen Mann, der in eine andere Welt flieht und dort versucht zu erkennen, was es heißt glücklich zu sein. Begleitet wird er dabei von Dr. Holmes, die aber nicht mit den Konsequenzen rechnet, welche dieser Ausflug mit sich bringt.

Infos zur Entstehung:
Der Kurzfilm entstand direkt nachdem wir unser Abitur in der Tasche hatten. "Wir" sind in diesem Fall Nathie, Friedi, Philipp und Lukas, welche die kleine Gruppe "Quentin Pictures" auch gegründet haben, um Filme zu produzieren.
Little Kingdom
stellt dabei den ersten Film dar und hat noch einige Macken. Beispielsweise sind wir noch nicht ganz mit dem Sound Design zufrieden und auch die Kameraführung war - mangels gutem Stativ - nicht immer optimal und frei von kleinen Rucklern. Insgesamt sind wir aber doch stolz auf unseren ersten Film - dafür, dass wir insgesamt einen ganzen Monat investiert haben. Wir würden aber selbstverständlich auch gerne Verbesserungsvorschläge erhalten, denn wir sind uns bewusst, dass wir noch einige Dinge besser machen können.

Kamera: Canon EOS 600D
Objektive: Kit-Objektiv, 50mm f/1.8
Ton: Zoom H4n
Schnittsoftware: Adobe Premiere Pro CS6, After Effects CS6
Sonstige Software: Photoshop CS6

Filmlänge:
14'08" Minuten

Stream:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

drama, Kurzfilm, Little Kingdom

Social Bookmarks