Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spielzeug.Studio

Registrierter Benutzer

  • »Spielzeug.Studio« ist männlich
  • »Spielzeug.Studio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 9. Dezember 2020

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 23:05

LEGO 21165 Minecraft Die Bienenfarm (Stop Motion Video für Kinder)

Hallo zusammen,
ich habe angefangen mich mit Videoschnitt und der Bearbeitung zu befassen und sogar Spaß daran gefunden.
Jetzt habe ich das eine mit dem anderen Verbunden und Spiele mit meinem Neffen etwas LEGO Minecraft und erstelle gleichzeitig ein paar kleine Filme.
Ich hoffe ich beleidige Euch nicht mit dem Niveau meiner aktuellen StopMotion Begeisterung.
Möchte mich natürlich noch deutlich steigern und suche ein paar Gleichgesinnte um sich Gegenseitig auszutauschen.
Der Einstieg in DaVinci Resolve wird noch eine Weile brauchen, ich weiß jetzt schon das ich so etwas nie beherrschen werden, alleine vom umglaublichen Umfang alleine von FUSION usw. .... aber ich habe doch den Anspruch das ich das Gefühl erlangen möchte es etwas zu kontrollieren um am Ende etwas brauchbares zu rendern :)

viele Grüße
Patrick

Bin für jedes Feedback dankbar :)


[b]
Titel:[/b]
LEGO Minecraft StopMotion die Bienenfarm

Beschreibung:
Ein LEGO Minecraft VIDEO für Kinder mit einem spielerischen Hintergrund im Kontext Bienen.

Infos zur Entstehung:
Kamera: iPhone 12pro Max
Schnittsoftware: DaVinci Resolve


Screenshot(s):


Länge:
4'11" Minuten

Download:
z.B. Film

Stream:

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 503

Dabei seit: 2. Mai 2018

Wohnort: Kyrkslätt

Hilfreich-Bewertungen: 76

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Dezember 2020, 17:19

Ist gut beleuchtet. Spielerisch auch. Zeig gerne mehr persönlichkeit.

Spielzeug.Studio

Registrierter Benutzer

  • »Spielzeug.Studio« ist männlich
  • »Spielzeug.Studio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 9. Dezember 2020

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Dezember 2020, 19:09

Mit mehr Persönlichkeit meinst du das die Figuren eine Art eigene Persönlichkeit bekommen sollten?
Ich denke das ist ein gute Idee, da muss ich mir beim nächsten Clip im Vorfeld mal Gedanken über die ausgedachten Charaktere machen 8o :thumbsup:

Super Hinweis! -danke :)

schönen Gruß
Patrick

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 503

Dabei seit: 2. Mai 2018

Wohnort: Kyrkslätt

Hilfreich-Bewertungen: 76

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Dezember 2020, 15:52

Oder soll man hier sagen, dass der unsichtbare Legobauer der Protagonist ist? In welche Stimmungslage operiert er?

Spielzeug.Studio

Registrierter Benutzer

  • »Spielzeug.Studio« ist männlich
  • »Spielzeug.Studio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 9. Dezember 2020

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Dezember 2020, 10:10

Achso, ich wollte eigentlich mehr im Hintergrund bleiben und nicht der Protagonist werden. -deswegen habe ich es anders verstanden.

Wenn ich persönlich etwas zu erzählen habe in der Geschichte, dann könnte ich mir vorstellen Hintergrundinformation zu liefern.
So in der Art das die Biene XY müde ist, weil sie pro Tag XY Kilometer geflogen ist um X Gramm Honig zu beschaffen.
Wie ein Sprecher in einer Geschichte der hin und wieder etwas sagt :)

schönen Gruß

Social Bookmarks