@ Lierov, Pläne habe wir uns schon erstellt, es werden in künftigen Videos mehr Atmosphäre Aufnahmen gedreht die ich dann mit einbauen werden.
Es ist meines Erachtens nicht schlimm wenn ich die Erwartungshaltung ein wenig hoch drehe, denn in dem Fall in der wir dieser Erwartung gerecht werden, wird diese dann mit positiver Kritik entgegengewirkt, falls nicht, ist es auch nicht schlimm, dann nehme ich gerne konstruktiven Rat an und werde mich mit besten Bemühen daran orientieren und diese dann versuchen in die Tat umzusetzen, win win Situation.
Aber weder Schnitt noch die Effekte in den beiden Clips sind irgendwas, was man besonders hervorheben könnte.
Sehe ich ein wenig anders, da man durch Überblendung, bzw. den Übergang von dem einen Clip in's Nächste ein wenig raus holen kann, eine gute Szene als Beispiel ist in dem ersten Video ab Sekunde 0:42 zu sehen, die selbe Bewegung in einem anderem Outfit und an einer anderen Stelle, dass sich das nicht zu sehr Überschneidet.
Das setzen der Overlays (Light Leaks) ist natürlich keine wirkliche Kunst, allerdings sollte man da drauf achten, dass diese nicht zu Überladen kommen oder zu oft vorkommen, an der Stelle bei Sekunde 0:23, da habe ich den den Clip bis zum nächsten Schnitt ein wenig warten lassen, damit wieder ein wenig Ruhe in's Video kommt, da ich am Anfang mehrere Cutts gesetzt habe und diese an Geschwindigkeit in's Video bringt. Da der Clip bei Sekunde 0:23 etwas länger ist, käme mir diese Szene ein wenig langweilig vor, da der Künstler nur vor einer Wand steht und die Hand hochhält, deshalb habe ich dort an dieser Stelle ein Overlay gesetzt, damit es dort ein wenig spektakulärer wird.
Diese Vorproduktionsphase kann durchaus Tage, Wochen oder sogar Monate in Anspruch nehmen
Um auf die Vorpoduktionsphase einzugehen, war dies einer meiner Wünsche an den Interpreten, leider konnten wir keine Termine setzen um diese umzusetzen, zwecks Arbeitszeiten und der Entfernung von 300-400 Km.

Dabei hätte man schön vor drehen können da er eine Maske trägt und keinerlei Lippensynchronisierung nötig gewesen wäre. Tage, Wochen oder Monate, ja das ist mir durchaus bewusst, alleine das perfekte Colorgrading kann viel Zeit beanspruchen, allerdings haben wir in den Vorrunden leider nur eine Woche Zeit nach Bekanntgabe unseres Gegners. Im späteren Verlauf des Turniers haben wir dann ein wenig mehr Zeit.
Lierov, kannst du mir eventuell ein paar Effekte nennen die du in ein Rapvideo einbauen würdest, wenn du eins schneiden und bearbeiten müsstest? Das der Basszoom nichts besonderes ist, ist mir schon klar, allerdings habe ich mich für diesen entschieden, da die meisten Künstler mit fortgeschrittenen Videos den Bassshake nehmen oder den RGB- Splitteffekt via. Twitch. Habe mich an diesen beiden Effekten schon satt gesehen, oder meinst du das diese doch noch zu gebrauchen sind?
@ Efeloh Innovativ, nein nicht wirklich aber schlicht und weniger ist ja bekanntlich mehr, zu mindestens wollten wir die ersten Videos erst einmal in diesem Stil bringen, Schwarz/ Weiß und diese paar Effekte wie du sie in dem Video siehst. Im späterem Verlauf werden wir natürlich was die Location angeht mehr bringen, hierauf kann ich jetzt leider noch nicht drauf eingehen, da es immer sein kann das einer unserer zukünftigen Gegner dieses Post hier lesen wird und dies dann gegen uns verwendet, kontraproduktiv. Es soll im Ansatz in Richtung Spongebozz Videos gehen, nur sollen unsere Videos dann besser werden. Für den Fall das wir in einer der folgenden Runden auf einen der Topfavoriten treffen haben wir auch schon einen Plan, also wir wollen den Sieg auf jeden Fall mit nach hause nehmen und nicht wie andere VBT`ler die der Meinung sind, "ach ich mach mal beim VBT mit". Und wenn du dich mit dem VBT beschäftigst kennst du auch einige Videos der anderen Künstler, die sind jetzt meiner Meinung nach auch nichts besonderes, die Umsetzung bekommen wir mindestens genauso hin.

Mag ja sein das dann auch andere Künstler auf mich zukommen werden, allerdings bin ich dieses und nächstes Jahr schon ausgebucht was das Produzieren der Videos für's VBT angeht. Nächstes Jahr werden wir mit einem anderem Künstler antreten.

Unser Gegner hat leider nicht eingereicht. :/
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Edit: Btw Efeloh, ich war eben mal auf deinem Profil und habe gesehen das du aus Eschwege kommst, ist gar nicht soweit weg von mir, komme aus Bad Hersfeld.