Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Skogtroll

Registrierter Benutzer

  • »Skogtroll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 21. Februar 2021

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2024, 19:29

Suche gutes KI-Tool zum Erstellen kurzer Videos

Moin Leut's!


Hat eine/r von Euch schon mal "KI-Tools" für das Erstellen kurzer Video-Szenen ausprobiert? Da ich sehr auf mich alleine gestellt bin bei der Erstellung von Videos zu meinen Songs, überlege ich, mir mit Hilfe von KI kurze Szenen erstellen zu lassen.
Ich habe mich jetzt ein paar Tage damit auseinander gesetzt und habe dabei 2 Problme festmachen können:
  1. Das Erste sind die zahlreichen Seiten im Netz zum Thema: Es werden die nach Meinung des Verfassers besten Tools der Reihe nach aufgelistet, es wird gesagt was man machen kann ABER nicht gesagt wie man es machen kann. Ganz großes Kino bieten da die YT-Videos, wo den die Moderation auch darin besteht, für diverse andere Sachen/Produkte zu werben - einfach nur noch ätzend.
  2. Meine ich denn, das dieses oder jenes KI-Tool zu gebrauchen wäre, dann
    stellt mir die Sprache ein Bein: Mein Englisch ist einfach nur
    grottenschlecht. Ich helfe mir sehr oft mit dem deepl Translator, aber
    merkwürdigerweise kann ich bei den meißten Seiten dieser Online-Tools
    nix markieren und somit auch nicht übersetzen lassen.
Für mich wäre wichtig,
  • ...zumindestens eine Auflösung in Full-HD zu erhalten.
  • ...bis zu ~10 Sekunden kostenfrei.
  • ...gute bildliche Umsetzung des von mit Worten/Sätzen beschriebenen Inhaltes.

Mit welchen Tools arbeitet Ihr
ODER gibt es schon gute günstige Win11-Programme, die leicht verständlich einem da helfen können?

Danke Euch!
__________________________________________
Liebe Grüße aus dem hohen Norden!
Skogtroll

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 969

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 572

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Januar 2024, 18:11

Für Videos wirst du aber vmtl. nichts kostenloses finden, falls das dein Plan war. Meiner Erfahrung nach haben alle kostenlosen KI-Tools entweder eine schlechte Qualität oder sehr viele Limits. Und Videos sind ja schon eine andere Hausnummer als Text oder Bilder.

Zum Thema Sprache: Bei ausnahmslos allen KI-Tools, die ich bisher benutzt habe, konnte man jede beliebige Sprache verwenden.

Ich kenne aber derzeit noch nichts für Video.

Social Bookmarks