Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HobbyfilmNF« (4. Juli 2010, 18:17)
Richtiges 3D wird es aber nicht sein, dazu braucht man zwingend zwei Kameras.
Es heißt übrigens "anaglyph", nicht "anagloph".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HobbyfilmNF« (4. Juli 2010, 18:40)
Ganz interessant wäre mal, wenn man die 2D-Version eines Filmes, der auch in 3D gedreht wurde, mit so einem Programm mal umrechnet. Dann kann man direkt vergleichen.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HobbyfilmNF« (4. Juli 2010, 22:21)
Mann sollte nicht Urteilen bevor man es nicht ausprobiert hat. Es gibt ja inzw. auch Receiver die TV Sendungen ins selbe 3D Format umwandeln und das kann mann dan auf jedem TV sehen. Stand jedenfalls in der neuen Ausgabe von der Zeitschrift Film & Video
Mal ehrlich, wenn es so einfach wäre, gute 3D-Bilder zu erzeugen, warum wurden wir nicht schon längst von einer Welle konvertierter 3D-Filme überschwemmt?
Mal ehrlich, wenn es so einfach wäre, gute 3D-Bilder zu erzeugen, warum wurden wir nicht schon längst von einer Welle konvertierter 3D-Filme überschwemmt?
Weil diese 3D Technik überholt ist und mit der neuen nicht zu vergleichen ist. Warum sollte man Komerzielle Filme mir einem So alten Systhem umwandeln wenn man es mit der Neuen Technik schon machen kann (zb Toy story 1 und 2 zur zeit in 3D in den U Kinos). Außerdem wandelt jeder 3D Fernseher auch normale Tv Sendungen in 3D um (Dafür braucht man nicht diese Pappbrillen sondern die teuren Elektrischen die ein recht guten 3D effect machen).
Zitat
Für die Technik von Costa müsste man für jeden Frame eine Depth-Map anfertigen, und ich persönlich kann nicht absehen, wie gut oder schlecht das ganze dann tatsächlich in Bewegung aussieht.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HobbyfilmNF« (6. Juli 2010, 14:29)
Bis das Prog kommt kann es noch dauern. Es gibt wegen starker Nachfrage Lieferschwirigkeiten. Vor dem 31.7. wird es nicht kommen
diese Info habe ich heute von Pearl bekommen![]()