Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traldar

Registrierter Benutzer

  • »Traldar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 7. Juli 2023

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juli 2023, 08:38

Hilfe für defekte Kamera.

Hi alle zusammen!

Ich habe mir letztens auf einem Flohmarkt aus Spaß einen alten Camcorder der Marke Fujix (p650) gekauft. Nachdem ich eine passende Batterie für die Kamera bestellt habe wollte ich dessen Funktion testen und mir sind zwei Defekte aufgefallen. Zum einen geht das Kasettenfach nicht auf, aber man hört den Mechanismus dafür und der Sucher zeigt nur ein statisches Bild wie bei einem alten Fernseher an. Ich kann zu der Marke und dem Modell leider keine Informationen finden und bin im Camcorder Thema allgemein noch nicht so gut drinnen. Lassen sich diese Defekte selbst reparieren oder sollte man da lieber zu einem Fachmann bzw. lohnt es sich überhaupt diese Kamera zu reparieren oder sollte ich auf eine neue Setzen?
Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Hilfe.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 927

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 562

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juli 2023, 18:32

Viel findet man über das Modell tatsächlich nicht im Netz. Ist das eine Video-8-Kamera? Dann wäre die laut Wikipedia seit 1989 veraltet (also seit 34 Jahren). Insofern würde ich sagen, eine Reparatur lohnt nicht. ;)

Jedes Handy macht vmtl. heute bessere Aufnahmen.

Das defekte Kassettenfach könnte man evtl. umgehen, indem man direkt das Signal mit dem PC aufnimmt (entsprechender Analog-Digital-Wandler erforderlich). Sofern die Kamera entsprechende Anschlüsse hat.

Was meinst du mit statischem Bild? Rauschen? Heißt vielleicht, dass die Kamera noch in einen bestimmten Modus geschaltet werden muss.

Social Bookmarks