Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bluelagune

unregistriert

1

Dienstag, 29. September 2015, 22:16

Greenscreen live Kamera

Hallo,
ich möchte gerne für ein Projekt mit Greenscreen arbeiten, dafür ist aber die live Übertragung zum Pc notwendig, dort wird das Signal mit vMix gekeyt.
Es wäre schön, wenn die Kamera Full-HD ist und max 700 Euro kostet.
Könnt ihr was empfehlen?

Mein Pc:
Windows 7
Eingänge nur HDMI und USB 2 und 3

Lg Phill

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2015, 22:32

Blackmagic bietet zB den Mini Recorder an. Damit sollte das gehen. Bleiben 600€ für die Kamera. Irgendwas von Panasonic würde ich nehmen. Keine DSLR!

bluelagune

unregistriert

3

Dienstag, 29. September 2015, 22:45

Danke, aber , sry wenn die Frage blöd klingt, wozu sind diese Dinger da? Klar ich nehme eine Kamera die einen HDMI out hat, aber nicht jede katt doch einen live out oder?

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2015, 23:11

Das Live-Bild per HDMI ausgeben können imho alle Kamera mit einem HDMI-Anschluss. Aber du musst mit dem Signal ja auch in den Rechner rein. Und kein Rechner hat einen HDMI-Eingang einfach so. Dazu brauchts einen Adapter oder eine Einbaukarte.

bluelagune

unregistriert

5

Dienstag, 29. September 2015, 23:19

Danke jz hab ichs:D
Also kann ich prinzipiell jede Kamera verwenden die nen HDMI ausgang hat^^ Wann ich dieses HDMI in als usb unformen? Ich hab kein firewire im pc ider brauche ich dann zwangsweise so ne spezielle karte?

Social Bookmarks