Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jamakasi

unregistriert

1

Freitag, 4. Januar 2013, 19:38

Wo am besten noch aktiv nach gebrauchten Prosumer (Semipro) Camcordern suchen?

Hallo zusammen.

Nach gut zwei Jahren möchten ich mir als verbesserten Ersatz für meine Pana SD300 eine Kamera aus der nächst höheren Klasse zulegen.

Bisher fielen mir an Gebrauchtgerät-Plattformen die üblichen Verdächtigen ein (hier im Forum, in der Bucht+Kleinanzeigen, bei Slashcam, Videoaktiv, Quoka).

Wo sucht ihr, wenn ihr ein Gebrauchtgerät in der Preisklase zwischen ca. 1200-2000 Euro sucht?

Leider sieht es bei mir in der Gegend Hobbyfilmertechnisch sehr mau aus - es gibt auch keine "Stammtische", bei welchen man auf Kaufsuche gehen könnte.

Interessieren würden mich Geräte in der Klasse einer Pana HMC151, Sony Henkelmänner mit SD-Karten-Speicherung, etc. Es sieht diesbezüglich bei den Gebrauchtgeräten gerade recht mau aus.

Pana AG-AC90er, Canon XF100 (oder XA10) haben mich noch nicht ganz überzeugt und die nächst höhere Klasse gibt es gebraucht noch lange nicht in meiner Preisklasse.

Ich weiss, ich weiss - richtig gute XHA1 und Sony HDV-Gerät bekommt man tonnenweise angeboten - ich möchte nur nicht mehr capturen. :(

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.

Gruß
Manu

Social Bookmarks