Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:55

Datenübertragung Canon HV20 via Firewire mit Win XP SP3

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, nach langer Zeit möchte ich das HD Material von meiner Canon HV20 auf den PC überspielen. Das hat vor langer Ziet reibungslos geklappt. Aber seit meiner letzte Neuinstallation von Windows XP mit SP3 und allen Patches will sich die Kamera nicht mehr mit dem PC verbinden. Ich hab im Netz schon ziemlich viel gelesen und so einiges davon ausprobiert, aber irgendwie will es nicht klappen. Hier mein derzeitigen Settings und Verhaltensbeschreibung:

Die Kamera settings:
- Wiedergabe/Aus-Setup1/SP-Wiederg: Automatik
- Wiedergabe/Aus-Setup2/DV-Ausgabe: HDV/DV

(DV only settings hab ich auch schon probiert und keinen Unterschied)

Wenn ich nun die Kamera an den PC via Firewire anstöpsel (Win ist gebootet) und im Play Modus anschalte, will WinXP einen Treiber für die Canon HV20 installieren. Dieser wird aber nicht gefunden (automatik) und ich hab auch keine auf CD oder im Web. Der EEE1394 Bus Host controler ist laut Geräte Manager installiert.

Im Netz hab ich irgendwo gelesen, dass man erst die Kamera anschliesseen, starten und dann den PC booten soll. Das verhindert bei mir zwar das Win einen Treiber installieren will, aber HDSplit erkennt immer noch keine Kamera.

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass in der Zeit vor der Neuinstallation in der Taskleiste ein Firewire Symbol erschien, sobald die kamera connected war. Das hab ich momentan auch nicht...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, damit ich mein Filmmaterial bearbeiten und sichern kann.

Viele Dank schonmal für Euere Hilfe!

Das PRG HDSplit (Tip aus dem Web) meldet ebenfalls keine Kamera erkannt.