Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. April 2011, 15:55

Kompatibilität Cam Anschluss

Hallo,

Ich bin ganz neu hier :whistling:

Ich hab ein kleines Problem...

Ich hab eine Kamera gekauft (Color CCD Camera, System: PAL)

Nun wollte ich das Signal von der Camera (BNC) auf den PC (SMA) bringen dazu habe ich einen BNC-SMA Adapter gekauft.
Meine frage nun, geht das überhaupt so einfach oder muss das Signal zuerst irgendwie umgewandelt werden?

Ich bekam kein Bild auf dem PC.

Bild1
Bild2
Bild3

mfg
bo91

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2011, 16:54

Was für eine Kamera hast du da gekauft? (genaues Modell & Hersteller bitte)
Was für einen (merkwürdigen) PC hast du da? Ich lese auf dem Bild Microspace PC21, das ist ein Gerät für Anlagenbau etc, aber hat wohl keine FireWire-Buchse, ohne die du (vermutlich, abhängig von der Kamera) kein Signal in den Rechner bekommst. Dein Rechner ist ausserdem für den Videoschnitt gänzlich ungeeignet, da viel zu schwach (512Mhz, 265mb Ram...). Läuft der überhaupt mit Windows?

SMA ist mit als Spätmittelalter bekannt, in wie weit das jetzt mit dem Thema zusammenhängt ist mir nicht ganz klar.

Prinzipiell ist der Weg so: Du hast an der Kamera einen FireWire-Ausgang und am PC einen FireWire-Eingang. Mit einem entsprechenden Kabel verbindest du die beiden. Dann brauchst du eine Software die das Signal, dass von der Kamera kommt, aufzeichnet. ZB den Windows Movie Maker oder Premiere Pro oder ähnliches. Dann drückst du an der Kamera "Play" und am PC "Rec" und nach einer Stunde ist das Material im Rechner.

Ohne aber exakt zu wissen welche Kamera du da hast und welche Schnittstellen dein PC hat, kann dir nicht geholfen werden.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 967

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 47

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2011, 16:55

Was hat denn die Cam alles für Anschlüsse? Normal lässt sich das Videomaterial anderst auf den PC bringen.

4

Montag, 25. April 2011, 17:14

Kamera: NJIA
Model: AJ-819A

Ich wollte die Cam an dem PC anschliessen und dann über das Netzwerk zu einem anderen PC Streamen (mit VLC).

Speichern oder so hatte ich eigendlich nicht vor.

Für mich geht es primär darum das Signal von der Cam auf den PC zu bringen und dann dort mit VLC anschauen zu können, Streaming ist kein Problem.

Die Cam hat nur den BNC Anschluss. (Überwachungskamera)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 967

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 47

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2011, 17:37

Ach so, hm, da wird es schwerer. Die Cam kann ich noch nicht mal über google finden :wacko:

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 023

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 155

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2011, 17:47

Also das ist alles ziemlich abenteuerlich. Ich glaube VLC erkennt deine Spezielle Video-Eingangsschnittstelle nicht als Quelle. Zu diesem PC gibt es bestimmt einen speziellen Treiber und auch ein passendes Programm um diese Video-In-Funktion nutzen zu können. Der Adapter von BNC auf SMA sollte hier nicht das Problem sein.

Funktioniert die Kamera überhaupt, wenn Du sie woanders als an einen PC anschließt?
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

7

Montag, 25. April 2011, 18:12

Also die Video Schnittstelle wird von VLC erkennt....

Aber ich habe kein Bild und kann die Kamera nirgends sonst anschliessen deshalb weiss ich nun nicht ob es an der Kamera oder am PC liegt.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2011, 18:33

Eventuell muss der Ausgang irgendwie aktiviert werden.

Du bist hier aber im grundsätzlich falschen Forum. Du bräuchtest eher ein Forum für Überwachungstechnik. Damit kennt sich hier vermutlich eher niemand aus.