Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GEBO-Movies

Registrierter Benutzer

  • »GEBO-Movies« ist männlich
  • »GEBO-Movies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Dabei seit: 26. Juni 2012

Wohnort: Holzminden

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 01:34

BRAUCHE HILFE!!! Probleme bei Sony DCR-VX9000e und Magix

Hi Leute,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Sony DCR-VX9000e. Sie funktioniert einwandfrei. Die Akkus laufen, die Bänder funktionieren ebenfalls, und auch die Aufnahmen klappen super.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich das gefilmte nicht in Magix Video Deluxe 7 importieren kann, da ich nicht weis, wo ich die Daten herbekomme. Die Kamera hat sich beim anschließen über das Firewire Überspielkabel eigenständig installiert. Wenn ich nun die Kamera während der PC läuft einschalte, bekomme ich nur ein Fenster geöffnet, in dem ich auswählen kann, ob ich eine Live Aufnahme über Magix Video Deluxe oder Nero machen möchte.

Das ist ja im großen und ganzen ganz schön, bringt mir nur Unterwegs null, da ich mein Rechner ja schlecht irgendwo mit hin nehmen kann.

Hat jemand eine Tipp, wie ich an die Daten auf dem Band komme, damit ich das gefilmte auf meinen PC bekomme?

PS: Im Arbeitsplatz wird mir die Kamera ebenfalls nicht angezeigt.

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 024

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 170

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:37

nicht so ganz verstanden habe ich das Problem:

"ob ich eine Live Aufnahme über Magix Video Deluxe oder Nero machen möchte. "

Das Feld kannst du wegklicken, Magix öffnen und über den Aufnahmeknopf die Bänder überspielen (bitte nicht als mpg)

Und was ist das:

"Magix Video Deluxe 7"

Ich hoffe du meinst 17!

"Das ist ja im großen und ganzen ganz schön, bringt mir nur Unterwegs null, da ich mein Rechner ja schlecht irgendwo mit hin nehmen kann.
"

Ja ich denke, du willst die Daten auf den PC haben??

Ich habe jetzt nochmal in die Gebrauchsanweisung geschaut - dein Problem ist grösser als ich dachte.

Nach meinem dafürhalten gibt es keinen firewire Anschluss sonder einen LANC Anschluss - und darüber geht wohl nur der Live Mitschnitt auf den PC.

Ich lasse mal meinen Einganstext stehen, damit deutlich ist, dass ich über den Begriff firewire gestolpert bin...

In der ganzen Gebrauchsanweisung steht auch nix davon, wie die Bänder auf den PC kommen sollen.

http://pdf.crse.com/manuals/3858185231.pdf



N.B: leider funktioniert es mit unserer etwas angestaubten Sony DCR-VX9000E (Baujahr 1999) nicht. Diese Kamera liefert über Firewire nur in iMovie, iChat (warum auch immer) oder mit einem DV-Capture-Tool ein Bild

http://digitalvideoschnitt.de/forum/camc…ra-gesucht.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wabu« (11. Juli 2012, 15:57)


GEBO-Movies

Registrierter Benutzer

  • »GEBO-Movies« ist männlich
  • »GEBO-Movies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Dabei seit: 26. Juni 2012

Wohnort: Holzminden

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:55

Danke wabu,

ja natürlich meinte ich Magix Video Deluxe 17 :pinch: da habe ich wohl die "1" vergessen. :D

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat alles 1a funktioniert. Ich werde das Forum auf jeden Fall weiterempfehlen und natürlich auch dich "waku". Damit hast du mir jetzt viel sucherei im Internet ersparrt.

DANKE

KalleHH

Registrierter Benutzer

  • »KalleHH« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 18. Juni 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:55

Nach meinem dafürhalten gibt es keinen firewire Anschluss sonder einen LANC Anschluss - und darüber geht wohl nur der Live Mitschnitt auf den PC.


Der Firewire-Anschluß nennt sich in der Gebrauchsanweisung DV-Anschluß - der LANC-Anschluß ist zur Steuerung der Kamera

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

wabu

Social Bookmarks