Hilfe! Also da habt ihr einiges durcheinander gebracht!
Sry, hatte gestern Abend keine Zeit um eine Anleitung zu schreiben.
Also: Das Projekt wurde mit Blenders Game Engine erstellt, das Spiel läuft also in Blender. Es gibt allerdings auch den Blenderplayer, welcher das Spiel außerhalb von Blender starten kann.
Am besten ihr öffnet das Spiel mit Blender selbst, ladet dazu, das hier herunter:
YoFrankie BGE
und dann noch
Blender für meuer System.
Um das Spiel unter Blender zu öffnen:
Blend Datei start_menu.blend öffnen und "p" drücken. Damit startet ihr das Spiel. Die Datei befindet sich im Ordner "levels".
Dann habt ihr ein Menü in dem ihr wie in anderen Spielen mit der Maus spielen könnt, Optionen bearbeiten etc. ESC beendet das Spiel.
Im Spiel bekommt ihr mit "F1" eine Übersicht über die Steuerung.
@H&S Films: Den Link den du gepostet hast ist nur ein Mirror für die Spieldateien, sonst nix!
@Schattenlord: Diese Version ist die Crystal Space Version. Crystal Space ist eine Game Engine, wie die Crytek Engine oder die Quake Engine und andere. Das Projekt "YoFrankie!" wurde am Anfang für diese CS Engine entwickelt, da dies allerdings nicht recht funktioniert hat, hat man sich entschieden das Spiel in Blenders eigenen Engine zu spielen.
Das offizielle Spiel, ist die Blender Game Engine Version (BGE)
Zum Spielprojekt selbst:
Erwartet nicht zu viel! Das Hauptziel des Projekts war die Weiterentwicklung von Blender und als Ziel, einen Game Prototyp. YoFrankie ist ein simples Jump&Run Spiel mit einer einfachen, aber guten Grafik.
Desweiteren werdet ihr auch enttäuscht wenn ihr 10 Stunden Spielspaß erwartet
Das Spiel enthält ein komplettes Level und mehrere andere Testlevel. Es gibt einen 1 und 2 Spielermodus. Doch dank der freien Lizenz ist es möglich, eigene Levels und Charaktere in das Spiel zu bauen, was auch hoffentlich geschehen wird!
Gruß DingTo