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Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:09

Blender Spiel YoFrankie! erschienen

Hey
heute ist das Blender OpenGame YoFrankie! erschienen. Es ist das erste Game Projekt der Blender Foundation und steht unter einer Creative Commons Lizenz.
Vor dem Projekt war Blenders Game Engine nicht wirklich zu gebrauchen, doch dank des Projekts und der fleißigen Arbeit mehrerer Entwickler ist sie nun ein sehr guter, ernst zunehmender Bestandteil von Blender.
Siehe Details zum 2.48 Release: Thread

News im Apricot Blog

Download

Viel Spaß mit dem Spiel!

Gruß DingTo



Alexxx11

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Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:17

Wow,

ich bin begeistert, jedenfalls von den Bilder... Am Wochenende werde ich mir das Spiel mal herunterladen...

Ich bin hin und weg ^^

MovieVision

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Donnerstag, 11. Dezember 2008, 00:42

Hm... weiß jemand wie man das Spiel spielt? Habs mir über nen Torrent-Link runtergeladen und hab jetzt einen Ordner mit Soundfiles und Texturen und so nem Quatsch. Aber kein Setup, oder ne Readme-Datei... 8|

Kann mir da jemand weiter helfen?

Greetz,

Movie Vision

H&S Films

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4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 07:35

Jap bei mir das gleiche.... keine PKG oder DMG Datei :rolleyes:

Edit: Ich glaube es muss eine entsprechende Datei von hier runtergeladen werden um das Spiel zu starten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H&S Films« (11. Dezember 2008, 09:57)


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5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 10:57

Sieht aus wie ein Grafikblender. :thumbsup:

Nuja die Grafik sieht schon schön aus, mal schauen was das Game hergibt.

Schattenlord

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6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:54

http://www.yofrankie.org/?p=377

Hier findet ihr den Windows Installer. :)
Gleich ganz oben. Eine .msi. Funzt auch.

Schattenlord

H&S Films

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7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:03

Das habe ich durchaus gesehen, allerdings gibt es das nur eine Windows und eine Linuxversion. Was ist mit Mac!?

Dabei heißt es zum Torrent ja

Zitat

Download and Play Yo Frankie! no matter if you’re on GNU/Linux, Windows, or OSX.

8

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:50

Hilfe! Also da habt ihr einiges durcheinander gebracht! :)
Sry, hatte gestern Abend keine Zeit um eine Anleitung zu schreiben.

Also: Das Projekt wurde mit Blenders Game Engine erstellt, das Spiel läuft also in Blender. Es gibt allerdings auch den Blenderplayer, welcher das Spiel außerhalb von Blender starten kann.
Am besten ihr öffnet das Spiel mit Blender selbst, ladet dazu, das hier herunter: YoFrankie BGE

und dann noch Blender für meuer System.

Um das Spiel unter Blender zu öffnen:
Blend Datei start_menu.blend öffnen und "p" drücken. Damit startet ihr das Spiel. Die Datei befindet sich im Ordner "levels".
Dann habt ihr ein Menü in dem ihr wie in anderen Spielen mit der Maus spielen könnt, Optionen bearbeiten etc. ESC beendet das Spiel.
Im Spiel bekommt ihr mit "F1" eine Übersicht über die Steuerung.

@H&S Films: Den Link den du gepostet hast ist nur ein Mirror für die Spieldateien, sonst nix!

@Schattenlord: Diese Version ist die Crystal Space Version. Crystal Space ist eine Game Engine, wie die Crytek Engine oder die Quake Engine und andere. Das Projekt "YoFrankie!" wurde am Anfang für diese CS Engine entwickelt, da dies allerdings nicht recht funktioniert hat, hat man sich entschieden das Spiel in Blenders eigenen Engine zu spielen.

Das offizielle Spiel, ist die Blender Game Engine Version (BGE)

Zum Spielprojekt selbst:
Erwartet nicht zu viel! Das Hauptziel des Projekts war die Weiterentwicklung von Blender und als Ziel, einen Game Prototyp. YoFrankie ist ein simples Jump&Run Spiel mit einer einfachen, aber guten Grafik.
Desweiteren werdet ihr auch enttäuscht wenn ihr 10 Stunden Spielspaß erwartet ;)
Das Spiel enthält ein komplettes Level und mehrere andere Testlevel. Es gibt einen 1 und 2 Spielermodus. Doch dank der freien Lizenz ist es möglich, eigene Levels und Charaktere in das Spiel zu bauen, was auch hoffentlich geschehen wird!

Gruß DingTo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DingTo« (11. Dezember 2008, 17:01)


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