Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Interfool

etwas skurril und absurd, abba ganz nett

  • »Interfool« ist männlich
  • »Interfool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Juni 2013

Wohnort: Vorarlberg / Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Oktober 2019, 21:31

Skurillo Tours 3 / Golm-Lünersee absurd? - meine neue Doku-Satire mit effektvollen Gebirgs-Drohnen-Aufnahmen

Hallo Leute,

Ich möchte Euch hier meine neue, 15-minütige DOKU-SATIRE bzw. MOCKUMENTARY (wie man heute sagt) über eine „Drohnen-Wanderung“ im Vorarlberger Montafon/Brandnertal zeigen.
Es beginnt wie eine Alpen-Dokumentation, aber der aufmerksame Zuseher merkt doch recht schnell, dass das alles nicht wirklich ernst gemeint sein kann ...

Der Aufwand, den ich für diesen Film getrieben habe, war enorm. Für diese 15 Filmminuten hab ich volle 12 Drehtage investiert. Ich muss jedoch zugeben, das ist auch der Tatsache geschuldet, dass es meine ersten Dreharbeiten mit Drohne waren und meine erste Drohne – die DJI Mavic Pro der 1. Generation – entpuppte sich „nicht gerade als Glücksgriff“. Vom Flugverhalten her war zwar alles gut, aber sie hatte einfach eine viel zu schlechte Kamera (für den Preis und die Größe der Drohne). Als ich die Dreharbeiten im Herbst 2018 eigentlich schon fertig hatte, hab ich mir das Nachfolgemodell DJI Mavic 2 Pro gekauft und die ist wirklich um Welten besser. Mit der hab ich dann heuer noch die meisten Drohnenaufnahmen nachgedreht und ich denke da sind schon ein paar beeindruckend schöne Berg-Aufnahmen raus gekommen.

Die Filmmusik hab ich auch selbst gemacht. Diesmal ist also nicht nur für die „Freunde des schrägen Alpen-Humors“ was dabei, sondern man könnte den Film auch nur wegen der Landschaft und/oder Filmmusik ansehen. Würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu „Eure Meinung geigen“ würdet. Ich bin mir sicher ihr findet was, was ich besser machen hätte können :D

Filmtitel:
Skurillo Tours 3 / Golm-Lünersee absurd?

Beschreibung:
Doku-Satire bzw. Mockumentary für eine Wanderung mit Drohne

Infos zur Entstehung:
Kameras: Sony FDR-AX33 und GoPro Hero 6
Drohne: DJI Mavic 2 Pro (und bei einigen wenige Szenen: DJI Mavic Pro 1)
Schnittsoftware: Adobe Premiere Pro CC 2019
Sonstige Software: Steinberg Cubase (für Filmmusik)

Screenshot(s):
Leider hab ich die wirklich schönen Bilder von den Drohnen-Drehs hier nicht rauf bekommen. Ich hab nur diese (nicht 100%ig repräsentativen) Bilder von den Dreharbeiten:




(Mein Soundtrack, mit Screenshot aus dem Film)

Filmlänge:
15 Min.

Stream (YouTube):




George Wolf / Interfool (Film- & Musikproduktionen)
_________________________________________________________________


Homepage: www.interfool.at
YouTube: www.youtube.com/schorschlupus
Facebook: www.facebook.com/interfool.at

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Interfool« (20. Oktober 2019, 21:46)


Diramus

dira pictures

  • »Diramus« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 16. Oktober 2015

Wohnort: Schmallenberg

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Oktober 2019, 09:21

Nettes Filmchen.

Muss gestehen die Gags sind tatsächlich bis zum genannten Punkt im Video nicht so toll :D
Danach werden sie etwas besser.
Schöne Drohnenaufnahmen, manchmal jedoch etwas zuviel geschwenkt für meinen Geschmack (bin da aber sehr empfindlich).
Irgendwie finde ich das eine coole Idee mit dem Kackegelaber zwischendurch, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack (in Bezug auf den Witz) getroffen hat.
Ich selbst habe auch schon viele ähnliche Videos gedreht, die allerdings nicht online sind ;)

Grüße
Chris Dira

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Interfool

Interfool

etwas skurril und absurd, abba ganz nett

  • »Interfool« ist männlich
  • »Interfool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Juni 2013

Wohnort: Vorarlberg / Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Oktober 2019, 12:47

Hallo Dira,

Vielen Dank für Deinen Kommentare. Dass mein Humor manchmal nur Kopfschütteln auslöst bin ich gewohnt. Ich dachte mir bei der genannten Szene ich bau so einen typischen Kommentar dazu schon mal in die Handlung ein :D


Die Drohnenschwenks die Du ansprichst sind vermutlich jene die ich noch mit meiner Mavic Pro 1 gedreht habe. Da nervt mich selber, dass das Bild etwas ruckelt, das kommt wohl daher, dass ich mit der mit 30 fps drehen musste. Mit der Mavic 2 und 50 fps wurde alles viel ruhiger. Generell finde ich Drohnenaufnahmen ohne Schwenks auch besser, aber bei dieser Gebirgslandschaft muss es manchmal fast sein, finde ich. Weil ich auch ungern auf schöne Perspektiven verzichte.


George Wolf / Interfool (Film- & Musikproduktionen)
_________________________________________________________________


Homepage: www.interfool.at
YouTube: www.youtube.com/schorschlupus
Facebook: www.facebook.com/interfool.at

Jack1943

Registrierter Benutzer

  • »Jack1943« ist männlich

Beiträge: 303

Dabei seit: 22. Mai 2013

Wohnort: Ziemetshausen

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. Oktober 2019, 13:14

Hallo George,


also ich habe mich vom Anfang bis zum Ende des Filmes köstlich amüsiert über Deine Sprüche und die Gags! Zudem habe ich die sehr schönen Aufnahmen der fantastischen Bergwelt sehr genossen. Mal ein etwas anderer Film und das finde ich sehr gut, denn er sticht aus der Masse der üblichen "Drohnenfilme" sehr
positiv heraus :thumbup:
Die Paar Ruckler habe mich nicht wirklich gestört! Die Musik finde ich auch gut, und ich beneide Dich um Deine Fähigkeit Deine Musik selber zu komponieren!


Gruß, Paul

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Interfool

Interfool

etwas skurril und absurd, abba ganz nett

  • »Interfool« ist männlich
  • »Interfool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Juni 2013

Wohnort: Vorarlberg / Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. Oktober 2019, 19:53

Hallo Paul,


Vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar. :thumbup:


Bei so viel Lob will ich instinktiv immer sowas sagen/schreiben wie „Na so gut ist es jetzt aber auch nicht“, doch dass muss ich mir echt verkneifen. :D


George Wolf / Interfool (Film- & Musikproduktionen)
_________________________________________________________________


Homepage: www.interfool.at
YouTube: www.youtube.com/schorschlupus
Facebook: www.facebook.com/interfool.at

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 454

Dabei seit: 2. Mai 2018

Wohnort: Kyrkslätt

Hilfreich-Bewertungen: 66

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. Oktober 2019, 21:17

Spaß und schönhe Landschaften. Es beruhigt. Das 11 Min Lied war auch eine große schöne Überraschung, wenn ich schon dachte, es kann keine mehr kommen.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Interfool

Interfool

etwas skurril und absurd, abba ganz nett

  • »Interfool« ist männlich
  • »Interfool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Juni 2013

Wohnort: Vorarlberg / Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. Oktober 2019, 23:27

Hallo Joe,

Auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar.

Das Lied ist eigentlich nur 7:30 lang, aber ich hab es für den Film auf (fast) die volle Filmlänge gestreckt. Ich hab es mit Steinberg Cubase gemacht und da kann man ganz gut die einzelnen Songteile hin und her schieben, wie's für den Film grad gut passt.


George Wolf / Interfool (Film- & Musikproduktionen)
_________________________________________________________________


Homepage: www.interfool.at
YouTube: www.youtube.com/schorschlupus
Facebook: www.facebook.com/interfool.at

Jack1943

Registrierter Benutzer

  • »Jack1943« ist männlich

Beiträge: 303

Dabei seit: 22. Mai 2013

Wohnort: Ziemetshausen

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Oktober 2019, 09:36

„Na so gut ist es jetzt aber auch nicht“,
gerne geschehen George! Natürlich kann man alles noch besser machen, aber bei Deinem Film habe ich tatsächlich nichts zu meckern :thumbup:

Gruß, Paul

Social Bookmarks