Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dedison2

Registrierter Benutzer

  • »dedison2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 31. März 2015

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2019, 23:31

Incubus - Grusel-Kurzfilm mit Schülern

Beispielaufbau für einen Thread im Kleinen Kino (kann beliebig angepasst werden):

Filmtitel: Incubus

Inhalt: 5 Jugendliche versuchen einen Geist zu beschwören...

Im Schulfach "Kreativunterricht"ist die Idee entstanden...

Kamera: Iphone X,

Sonstiges Equipment: Gimbal Flow Motion One

Software: Magix VDL 2019

Filmlänge: 5:46

»dedison2« hat folgendes Bild angehängt:
  • incubus.jpg

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Volker2711

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich

Beiträge: 133

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. März 2019, 10:14

Wow - für ein Schulprojekt (wenn ich es richtig verstanden habe) ein sehr cool gemachter Film.
Und alles dann noch mit dem I Phone X gefilmt.
Echt sehr gut gemacht.
Spannend erzählt. Auch die Länge fand ich passend.
Klar, an der schauspielerischen Leistung kann man noch etwas feilen, aber das war auch ganz ordentlich gemacht!
Da macht Schule doch richtig Spaß - weiter so :)

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 199

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2019, 10:52

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. :) Allerdings fand ich, für meinen Geschmack, die Ausleuchtung einen Tick zu dunkel.

Spoiler Spoiler

Das mit den Händen fand ich gut gemacht. Sah cool aus.
Jetzt weiß ich, warum Sie Koch sind. Weil Sie so ranzig riechen. Nach altem Öl.

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 2. Mai 2018

Hilfreich-Bewertungen: 19

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. März 2019, 19:29

Jawohl. Hier macht die Kamera die Arbeit. Sehr schön. Kann man sich inspirieren lassen.

Gilftpilz

Registrierter Benutzer

Beiträge: 8

Dabei seit: 17. März 2019

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. März 2019, 08:10

Toller kleiner Film! Die Dunkelheit ist bestimmt gewollt, um eine bedrohliche Atmosphäre zu erschaffen.

Thoma

immer auf der Suche....

  • »Thoma« ist männlich

Beiträge: 127

Dabei seit: 6. Januar 2017

Wohnort: Vohenstrauß

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2019, 16:34

Ich bin auch ganz begeistert! Mit Schülern so einen tollen Film zu erstellen, da kann man nur allen Beteiligten gratulieren.
Das einzige, das nicht so professionell wirkt, ist der Effekt bei der Flamme/ Rauch. Das fällt aber nur ab, da der Rest so gut ist. :)

Lieben Gruß
Thomas

Ähnliche Themen

Social Bookmarks