Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 09:24

Outlast Real Life

Filmtitel:
Let's Play: Outlast Real Life

Beschreibung:
Vergiss alles, was du über Outlast gehört oder gelesen hast... denn jetzt kommt Outlast REAL LIFE!!! Wir befinden uns vor einer alten Nervenheilanstalt, in der schizophrene Schlagerstars einst ihre letzte Ruhe fanden. Das klingt erstmal nicht ungewöhnlich, doch in letzter Zeit gehen dort seltsame Dinge vor sich: Leute verschwinden und Helene Fischer scheffelt Geld!!! Das muss aufgedeckt werden!!! Also machen wir uns als drittklassiger Aushilfspraktikant von RTL2 auf den Weg, die ganze Scheiße aufzudecken. Doch schon bald merken wir: WIR SIND NICHT ALLEIN!!! Kettengeräusche verfolgen uns und ein Typ (in Gestalt von Florian Silbereisen) will uns tot sehen!

Screenshot:


Folge 1 - Vom Silbereisen verprügelt

Filmlänge:
5:35 Minuten

Stream:



Folge 2 - Vater Heino und der mysteriöse Alien Wendler

Filmlänge:
4:47 Minuten

Stream:



Folge 3 - Die Borg kommen

Filmlänge:
4:19 Minuten

Stream:



Folge 4 - Staffelfinale - Die Schlachtbank des Dr. Borg

Filmlänge:
4:13 Minuten

Stream:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »freeze« (19. September 2014, 17:44)


L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 542

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juli 2014, 13:13

Geiler Drehort, und wenn das gesamte Video eine echte Plansequenz ist, dann Daumen hoch dafür.

Hatte das Serienkonzept wohl falsch verstanden, ich dachte ihr macht zu dem anderen Spiel noch mehrere Folgen.

Ich finde diese Folge allerdings wieder zu lange, vor allem weils keinen einzigen guten Joke gab (zumindest keinen, den man nicht schon kannte) und die Gagdichte generell sehr viel niedriger war als in der ersten Folge.

Technisch top, inhaltlich meh. Könnte auf YouTube echt Erfolg haben. :)
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN.

Lego Domme

Registrierter Benutzer

  • »Lego Domme« ist männlich

Beiträge: 191

Dabei seit: 18. Mai 2014

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 04:57

Ich fand die Folge super.Mach mehr davon.

4

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:46

@L Lawliet: Danke für die Kritik und auch das Lob.
Genau das ist das Konzept, alles an einem Stück zu drehen.

Wieso zu lang? Schließlich soll es an das Spiel angelehnt sein und auch da beginnt es indem der Text auftaucht und man den sich erstmal durchlesen muss. Dadurch geht schon einiges an Zeit verloren. Wenn wir das Ganze auf die Hälfte kürzen würden, dann wär der mögliche Inhalt viel zu kurz. Wir könnten dann zwar mehr Folgen veröffentlichen, aber das Feeling im Spiel zu sein würde nicht rüberkommen.

Die Location war wirklich Top. Ich will noch nicht zuviel verraten, aber die nächsten Folgen sehen noch besser aus. Gerade was die Kulisse angeht. Wir haben sehr lange gesucht um den richtigen Ort zu finden, der dem Spiel gerecht wird.

Eine Frage in die Runde: Was für Spiele würdet ihr gern sehen? Zur Zeit sind DayZ, Fallout und Left 4 Dead in der Planung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »freeze« (16. Juli 2014, 13:01)


5

Montag, 21. Juli 2014, 19:39

Die Location war wirklich Top. Ich will noch nicht zuviel verraten, aber die nächsten Folgen sehen noch besser aus. Gerade was die Kulisse angeht. Wir haben sehr lange gesucht um den richtigen Ort zu finden, der dem Spiel gerecht wird.
Wo ist denn diese Location, wenn ich fragen darf :)

6

Donnerstag, 24. Juli 2014, 20:10

Du kannst sicherlich verstehen, dass wir den genauen Ort nicht öffentlich preisgeben können, da wir das Anwesen vor Vandalismus schützen wollen (auch wenn ich nicht glaube, dass hier jemand aus dem Forum so etwas schönes zerstören würde, aber völlig sicher sein kann man sich da leider nie, da auch Besucher ohne Login den Text lesen können). Ich schicke dir aber gern per PN einen Link mit weiterführenden Infos zur Location.

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 396

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:26

auch mich würde interessieren wo diese geile Location ist. Also bitte PN

Jamal J. Morney

Registrierter Benutzer

  • »Jamal J. Morney« ist männlich

Beiträge: 107

Dabei seit: 5. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Jamal J. Morney

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. Juli 2014, 14:15

Eine sehr sehr lustige Idee ich musste schon abfeiern!

Filmisch auch interessant und eine super Location! :)

9

Mittwoch, 6. August 2014, 16:01

Die zweite Folge ist endlich online:


Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 503

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 153

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. August 2014, 16:42

Scheiße habe ich mich erschrocken! ;(

Ich habe das Spiel nie gespielt (nicht mein Genre) aber ich habe einige Previews gesehen und weiß daher wie das Spielprinzip aussieht. Ihr habt das optisch echt gut hinbekommen. Geile Location und der Typ mit der Maske, irre unheimlich.

Was mich ein wenig irritiert ist die Off-Stimme. Mir kommt die viel zu clean rüber. Ich habe das Gefühl, dass es wie ein Let´s Play, rüberkommt. Vllt ist das ja genau euer Ziel. Ansonsten würde ich noch ein paar Effekte auf die Sprache drüberlegen, so dass der Zuschauer das Gefühl bekommt, die Stimme kommt aus dem Kopf des Umherirrenden. (Hall, Echo, ganz leicht verzerren.)

Bin auf die nächste Folge gespannt.

Rockstar

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

G&M Media-Design

FinnGlinkMovies

Grafikdesign und Filmproduktion

  • »FinnGlinkMovies« ist männlich

Beiträge: 432

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Fintel

Frühere Benutzernamen: FinnGlinkMovies

Hilfreich-Bewertungen: 27

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. August 2014, 17:39

Ich glaube, das soll ein Lets Play sein. Schau dir mal den Titel an :P

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 503

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 153

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. August 2014, 17:44


Ich glaube, das soll ein Lets Play sein. Schau dir mal den Titel an :P

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :whistling:

Somit ist mein Vorschlag hinfällig und das Video echt ne Runde Sache.

Rockstar

PaddyLloret

unregistriert

13

Mittwoch, 6. August 2014, 18:53

die zweite Folge ist echt geil. Ich kenn das Spiel zwar und wusste auch,dass der rollstuhltyp aufspringt und trotzdem musste ich zucken.

Ich feier es einfach mal mega :D

14

Mittwoch, 6. August 2014, 21:12

Coole Sache. Sehr speziell das Ganze aber auf jeden Fall mit hohem Wiedererkennungswert für diejenigen, die das Spiel kennen und trotz der simplen Handlung unterhaltender als so mancher halbstündiger Film. Die Location passt dazu übrigens wie die Faust aufs Auge.

Seh ich das richtig, dass der Großteil des Videos ohne einen Schnitt gefilmt wurde?

Barbara

unregistriert

15

Donnerstag, 7. August 2014, 14:19

Ich freue mich schon auf die nächste Folge!

16

Donnerstag, 7. August 2014, 16:57

die zweite Folge ist echt geil. Ich kenn das Spiel zwar und wusste auch,dass der rollstuhltyp aufspringt und trotzdem musste ich zucken.

Selbst wenn man sich die Folge mehrfach anschaut erschrickt man :-)

Seh ich das richtig, dass der Großteil des Videos ohne einen Schnitt gefilmt wurde?

Ja genau, ein Let's Play mit Schnitt gibt es nicht. Also drehen wir alles an einem Stück und ohne Unterbrechung.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge!

Die nächste Folge erscheint am 26.08. Um das Warten bis dahin zu verkürzen gibt's das Fallout Unboxing und die erste Fallout Folge.

Horrorkomödie

unregistriert

17

Freitag, 8. August 2014, 22:50

schön .. weiter so ...war spannend obwohl es so simple gehalten wird..irgendwie voll die horrorkomödie :D freu mich auch auf die nächste folge

18

Dienstag, 26. August 2014, 15:58

Seit heute ist Folge 3 online



Welche der bisher veröffentlichten Folgen gefällt euch am Besten?

19

Freitag, 19. September 2014, 17:45

Und hier das Staffelfinale...


CyberSkunk

unregistriert

20

Freitag, 19. September 2014, 19:59

Geile Location, aber das Format "Lets play .., real life" verschwendet sie m.E. Besser hättet ihr dort einen ernstgemeinten Film (ruhig auch Komödie) gedreht. Diese Let's play ... real life versetzen dem Filmschaffen an sich einen inflationären Tiefschlag. Es liegt natürlich innerhalb deiner künstlerischen Freiheit, das zu tun. Ich denk nur, schade, ohne das Gelaber und die HUDs wärs besser, bzw. etwas.

LG

Ähnliche Themen

Social Bookmarks