Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

  • »Zeitraffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2013, 18:39

kleiner Zeitraffer über Köln

Beschreibung:
Ein kleiner Zeitraffer-Trailer über Köln mit festen Standpunkt und einigen Hyper Lapse Aufnahmen

Infos zur Entstehung:
Kamera: EOS 5D Mark II mit 24-105 L
Sonstiges Equipment: Funkfernauslöser und Stativ für Abendaufnahmen
Schnittsoftware: Premiere Pro cs6
Sonstige Software: DPP von Canon für RAW Entwicklung

Screenshot(s):


Filmlänge:
1'11" Minuten

Stream:



Das ist mein 2. Schnitt, bin also kompletter Neuling in diesem Gebiet.
Freue mich über jeden Tipp von euch zur Aufnahme bzw. Schnitt! :-)

Gruß
Zeitraffer

*Video eingebettet*

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Zeitraffer« (25. Februar 2014, 02:05) aus folgendem Grund: Foto eingebettet


Es haben bereits 2 Gäste diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 344

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 279

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2013, 19:33

Sehr schöne Aufnahmen. Gefällt mir richtig gut :-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

charletto

Registrierter Benutzer

  • »charletto« ist männlich

Beiträge: 188

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2013, 20:27

Schön gemacht mit gutem Sound, Gratuliere! :thumbsup:

mal_kraemer

unregistriert

4

Montag, 7. Januar 2013, 21:01

sieht gut aus, wie genau hast du die fahrt gemacht? da sie ja auch relativ lang ist

5

Montag, 7. Januar 2013, 21:03

Serie Köln 50667?

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

  • »Zeitraffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2013, 21:07

@mal_kraemer

Die längere "Fahrt" ist eine "Hyper Lapse" Aufnahme. Das heißt, es wird nach jedem kleinem Schritt ein Bild geschossen. Vorher hast Du einen Bezugspunkt genommen, auf dem Du z. B. den AF oder die Gitternetzlinien drauf hast. Und so läufst Du die Strecke nach einem bestimmten Zeit-Intervall entlang.

Das ganze wird dann z. B. in Premiere Pro stabilisiert, da die Aufnahmen per Hand bzw. Stativ nicht perfekt ausgerichtet werden können. (außer beim Slider) Und so entstehen dann die Bilder... :)

@vfxdon
ja, Köln in NRW :)

Gruß
Zeitraffer

7

Montag, 7. Januar 2013, 21:13

ja, Köln in NRW :)

Ja, das ist klar. Aber ich habe gehört, diese Stellen wurden auch in gleichnamiger Serie verwendet.

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

  • »Zeitraffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2013, 21:23

Welche Serie??

Das ist ausgeschlossen, da ich meine Aufnahmen niemanden zur Verfügung gestellt habe...
Ich bin selbst der Urheber und habe alle RAW Dateien!

Falls Du eine Quelle kennst, die meinen Film "gemobbst" haben, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir den Link per PM mitteilst... Glaube aber kaum, daß jemand für einen Zeitraffer so weit geht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zeitraffer« (7. Januar 2013, 21:31)


wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 152

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:30

Auch von mir ein dickes, fettes Lob

Als langjähriger Photokina Besucher als Aussteller sind mir auch die Bilder bekannt. Toll umgesetzt!

Zu Anfang tat mir aber die Boje rechts unten schon ein wenig leid.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 394

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1223

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:48

Facebook?! Ernsthaft?! Warum kein anständiger Hoster? Vimeo oder sowas?

Nukaclear

unregistriert

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:57

Superfilm, und du hast dir echt tolle Stellen von Köln ausgesucht.

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

  • »Zeitraffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:48

Danke für euer Lob! :) Gibt es keine Kritik zu meinem Video? Immerhin ist das mein 2. Schnitt und bin kompletter Neuling...

@joe23
Vimeo bin ich am Überlegen, ob ich ein Plus oder Pro Account nehme.
Deshalb habe ich vorübergehend FB genommen...

Nukaclear

unregistriert

13

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:46

Zitat

Danke für euer Lob! :) Gibt es keine Kritik zu meinem Video? Immerhin ist das mein 2. Schnitt und bin kompletter Neuling...
Ok, wenn du willst.. gegen Ende sieht man das Geländer der Deutzer Brücke. Aber sonst passts, also finde ich.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 394

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1223

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:50

bei
Danke für euer Lob! :) Gibt es keine Kritik zu meinem Video? Immerhin ist das mein 2. Schnitt und bin kompletter Neuling...

@joe23
Vimeo bin ich am Überlegen, ob ich ein Plus oder Pro Account nehme.
Deshalb habe ich vorübergehend FB genommen...


Erstmal reicht der freie Acc sicher völlig aus.

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

  • »Zeitraffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:16

Habe grob gelesen, daß beim Pro Account 1.080 drin sind.
Beim Plus Account steht nur HD, also 720?

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 394

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1223

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:44

Ich meine Plus kann auch 1080, Basic nur 720 und auch nur eins pro Woche.

bmxstyle

vimeo.com/ondemand/riseofvalhalla

  • »bmxstyle« ist männlich

Beiträge: 190

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Januar 2013, 13:02

Ich hab VIMEO Plus und da geht auch 1080p. Man muss aber bei jedem Video unter "Settings/Video File" das erst aktivieren, ansonsten ist es automatisch in 720p.

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

  • »Zeitraffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 2. März 2013, 08:26

Jetzt ist der Zeitraffer auf youtube in 1080:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zeitraffer« (25. Februar 2014, 02:06)


Zeitraffer

Registrierter Benutzer

  • »Zeitraffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Februar 2014, 02:08

Jetzt gibt es sogar einen Bericht über meinen Zeitraffer-Trailer:

Koeln.de
http://www.koeln.de/koeln/video-koeln-im…fer_810958.html

Express
http://www.express.de/koeln/tolle-bilder…6,26300206.html

Gruß
Zeitraffer (Abi)

guterrat

Registrierter Benutzer

  • »guterrat« ist männlich

Beiträge: 101

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Aldenhoven

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:36

Hallo,
dein Video hat mir ganz ausgezeichnet gefallen.
Toll gemacht und prima umgesetzt.

Gratulation
Jupp

Social Bookmarks