Purzel hat Recht: Der Titel gibt nicht viel her. Unter Itho kann man sich gar nichts vorstellen. Du hättest vielleicht noch das Genre angeben müssen (animierter Zeichentrickfilm) oder einen Titel wählen müssen, zu denen man Assoziationen hat.
Zum Film: Ich muss auch sagen: Die Bilder sind wirklich mühevoll und ästhetisch sehr schön gezeichnet worden. Dafür gibt es richtige Sympathiepunkte und die bunte Welt macht echt Lust auf mehr. Auch interessant, weil es mal etwas Neues war!
Verbesserungsvorschlage:
- Ich weiß nicht, für welche Zielgruppe der Film ist. Sollte der Film für Kinder sein, wäre "Ach, du scheiße" ein wenig unangebracht! Wenn nicht, dann ist es erst mal belanglos.
- Achte darauf, dass die Sprachverständlichkeit immer auf dem gleichen Level ist. Gerade wenn der Sprecher nur aus einem Kanal tönte und Musik dudelte, musste man sich schon ein wenig anstrengen, alles zu verstehen. Der Stereoeffekt duch die Stimmverlagerung auf einen Kanal ist schon ein guter Effekt, ich glaube aber, dass du ihn ein bisschen zu extrem angesetzt hast. So ein Mittelding wäre da nciht verkehrt.
-Was die Animationen betrifft: Ich glaube, es wäre noch förderlich, wenn man die Augen der Figuren ab und zu mal blinzeln lässt. Der starre Blick mach sonst einem Angst. Und nicht in jeder Situation ist solch ein "Glubschaugengesicht" angebracht. Gerade bei den Laufszenen wäre eine veränderte Mimik besser gewesen (z.B. wachere Augen, leicht geöffneter Mund). Laufen tun deine Figuren auch ganz schön stocksteif. Vielleicht ihr Rückgrat ein wenig beugen. In neutralen Situation die Augen nicht zu weit auflassen (sind manchmal ganz schön weit aufgerissen. Ein bisschen gelassener mit diesem Organ
-Musik ist okay, aber nicht gerade die Welt. Trotzdem kann man sich es noch anhören.
Ansonsten sehr schöner Film. Wenn du einen weiteren in dieser Art vorhast, dann wieder gern Bilder von Situationen, die für den Menschen nich alltäglich sind. Umso interessanter ist denn das Bild. Wie wäre es mal mit dem Universum oder der Urzeit?