Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ja ist mir aufgefallen! Find ich super, dass ihr das (wie auch in den anderen Fortsetzungen) weiter aufgegriffen habt.Übrigens: Habt ihr schon die ganzen Hinweise auf die vorherigen "Final Destination" entdeckt?
Mich würde nun wirklich intressieren wie, dass nun genau war. Bin noch ganz hin und weg vom Ton.Der Tonmix hat genau einen Monat gedauert. Vorallem in den Todesszenen ist es gar nicht so leicht, alles perfekt zu mischen. Es war auch viel Nachsynchronisation von Nöten.
Ich habe zwar ein Micro, aber ein ziemlich billiges. Zum Nachvertonen nutze ich immer eine meiner Sony Kameras(!), bei der ich einfach nur den Ton nehme (und die Linse während der Aufnahme geschlossen halte).
Mich würde nun wirklich intressieren wie, dass nun genau war. Bin noch ganz hin und weg vom Ton.
Welche Technik habt ihr genutzt, welches Micro? Was war zum Beispiel O-Ton und was synchronisiert, wie seit ihr vorgegangen etc.?
Nein, Lust eigendlich nichtZitat
Sag mal, die "Ich fall mal aus dem Fenster" Szene, finde ich sehr
interessant, kann mir aber nicht vorstellen wie ich so etwas umsetzen
müsste, hast du Lust mal ein Tut machen?
Benutzerinformationen überspringen
Schmidbauer-Film
Dabei seit: 27. August 2008
Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart
Nach vier Final Destination Filmen ist es doch gar nicht so schlecht, wenn mein Ende überraschtZitat
Das Ende das Films hat mich enttäuscht. Diese Wendung ist ja eher 0815
(auch wenn sie überraschend war). Kein stimmigereres Ende eingefallen?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Double-R« (16. August 2011, 19:52)
Benutzerinformationen überspringen
Schmidbauer-Film
Dabei seit: 27. August 2008
Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart
Kein Problem, dafür sind wir alle hierDanke für die ausführliche Bewertung.
Zu deiner Beruhigung: Ich hab mir den Film gestern Abend draußen auf der Terrasse mit dem Laptop angesehen. Da hätte ich einen äußerst guten Ton auch nicht bemerkt. Mir ist nur anfangs eine Stelle in Erinnerung geblieben, wo der Lautstärkepegel etwas schwankt und die Stimmen sich dann komisch/leiser angehört haben. Wenn du möchtest kann ich mir mit guten Boxen die Stelle nochmal ansehen und mich dann wieder melden (sitze gerade wieder im Garten).Zitat
Das du den Ton nicht so gut findest, ist für mich ein kleiner Schlag ins Gesicht
Ich habe nur die ersten zwei gesehen und habe nur eine wage Erinnerung. Jedenfalls finde ich es immer schade, wenn sich am Ende plötzlich herausstellt, dassNach vier Final Destination Filmen ist es doch gar nicht so schlecht, wenn mein Ende überrascht
Benutzerinformationen überspringen
Schmidbauer-Film
Dabei seit: 27. August 2008
Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Double-R« (26. August 2011, 13:04)