Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Schmidbauer-Film
Dabei seit: 27. August 2008
Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart
Würdest du das den armen Rotoscopern wirklich antun, dass sie auch noch in diversen Shots das Schwert in meine Brille zeichnen? Und das für einen Film, der es mit Realismus eh nicht sehr ernst nimmt? Eher nicht oder?Erstens müsste sich doch eigentlich das Lichtschwert in Heikos Brille spiegeln. [...]
Und noch was: Der Gag mit dem leeren Akku des Lichtschwerts ist uralt. Das hatte ich auch in einem meiner ersten Filme eingebaut...
Zitat
Mich hat zb etwas der Anfang gestört, wieso wird da ständig überblendet und nicht normal geschnitten? Von den Bremen-wird-angegriffen-Szenen wurden leider auch schon alle in Trailern/Teasern verheizt, das konnte dann im Film nicht mehr so wirklich beeindrucken, da hätte man sich irgendwie noch gewünscht etwas neues zu sehen. Irgendwie war der Angriff auch etwas lahm inszeniert, da hätte eine gewisse Spannungskurve und eine kurze Ruhe vor dem Angriff meiner Meinung nach besser funktioniert (drum hatten wir es in unserem Film auch so gemacht).
Zitat
Dann hätte man die Hauptdarsteller auch irgendwie wieder cooler auftreten lassen können, jetzt sind sie einfach da und stehen an dem Fluss, vielleicht hätte man sie nach und nach kommen lassen können, also sozusagen das Wiedersehen mit ihnen etwas zelebrieren.
Zitat
[...]der Nachfolger genau des Filmes, der mich vor rund 6 Jahren nicht wie George Lucas für Hollywood begeistert, sondern zum Amateurfilm gebracht hat[...]
Zitat
Natürlich gibt es auch hier und da gewisse Stellen, die nicht so wirklich zum Rest passen wollen und mehr oder weniger unnötig sind (zum Beispiel die Rocky/Trainings-Stelle), aber ich mein: Wer oder was ist perfekt?
Zitat
Für mich persönlich ist der Film bereits jetzt schon mindestens genauso kultig wie Episode I und ein absolutes Highlight dieses Jahr.
Zitat
Ich möchte hierbei aber voran stellen, dass ich trotzdem unheimlichen Respekt vor diesem Projekt habe und euch, alle die daran mitgearbeitet haben und vor allem Heiko, der sich vier Jahre mit dem Film um die Ohren gehauen hat, sehr für dieses Durchhaltevermögen respektiere. Außerdem fand ich es beeindruckend, wie ihr das Projekt über die Jahre hinweg immer wieder gehyped habt und euch gewissermaßen zu echten Superstars in unser kleinen Amateurfilmerwelt hochgearbeitet habt. Ihr habt da einfach etwas geschaffen, was es so noch nicht gab und das finde ich gut.
Zitat
Man merkte einfach total, dass sie das anscheinend noch nicht so lange machen bzw. nicht so intensiv wie beispielsweise Leute, die von einer Schauspielschule kommen.
Zitat
Die CG-Doubles waren auch eher mittelmäßig. Ich schätze den meisten "normalen" Zuschauen fällt soetwas nicht aus, aber ich habe sie in jeder Szene als sehr störend empfunden. Ich weiß, Charakteranimation von Menschen ist verdammt schwer, also warum begebt ihr euch in diese Falle? Wenns sogar in Matrix nach 3D-Puppe aussieht, wie kommen dann son paar Amateurfilmer in Bremen auf die Idee sie könnten da was reißen?
Zitat
Ein anderer Aspekt der mir im Zusammenhang hierzu noch aufgefallen ist, war die Qualität der Feuer- und Explosionsshots. Diese wirkten echt wie frisch aus Particle Illusions mit Standardsettings exportiert. Ich weiß wie schwierig es ist solch komplexe CGI-Animationen wie Explosionen und Feuer zu machen und sehe immer wieder auch die großen in Hollywood genau daran scheitern, doch in manchen Einstellungen wirkte es relativ "billig". Vor allem die vielen Zerstörungsshots am Anfang, die im Trailer immer sehr geil rüberkamen, wirkten komischerweise im Film eher enttäuschend.
Zitat
Ebenfalls enttäuscht war ich zu meinem Überraschen vom Großteil der Witze. Die zahlreichen Teaser und Trailer habe ich im Grunde immer als sehr humorvoll und lustig in Erinnerung, doch gestern beim Schauen des Filmes habe ich nur ein einziges Mal so richtig gelacht (das war die Stelle mit "Und jetzt die Hände zum Himmel", als Schumi Heiko den Arm abschlägt). Die restliche Zeit hat es meist nur für ein kurzes lächend gewirkt. Es mag daran liegen, dass bei vielen Witzen z.T. der Überraschungseffekt weg war, da man die Szenen schon aus den Trailern kannte oder einfach an der Tatsache, dass ich gestern nach 4 Stunden Golfen schon etwas geschafft war.
Zitat
Ein weiterer Punkt, der mir gestern beim Schauen aufgefallen ist, war, dass ich oft das Gefühl hatte, dass alles etwas einfallslos war. Die Grundstory kennt man natürlich schon aus dem Original und diese nachzuahmen ist ja gewissermaßen der "Sinn" einen solchen Filmes, doch an einigen Stellen kam ich mir etwas verarscht vor, da ihr gewissermaßen einfallslos vom Orginal abgekupfert habt und teilweise sogar Sätze wortwörtlich übernommen habt. Manche mögen das vielleicht Respekt und Treue zum Orginal nennen, ich sehe darin eher Einfallslosigkeit. Ich hätte es schön gefunden, wenn ihr der Story noch ein Stück mehr eigenes gegeben hättet.
Zitat
Ich hoffe ihr nimmt es mir nicht zu krumm, dass ich das Gehype hier mal etwas dämpfe. Meine Kritik soll nicht versuchen den Film in Grund und Boden zu stampfen, denn es war definitiv kein schlechter Film! Es gab einige gute Stellen und wirklich gelangweilt habe ich mich während der anderthalb Stunden nicht. Es ist nur so, dass der Film wohl nicht an meine doch relativ hohen Erwartungen heran gekommen ist.
Zitat
Einige GI Render Artefakte waren auch dabei.
Zitat
Witzig ist auch das man 2 Shots lava so oft nutzen kann ohne das es auffällt *grinst*
Generell stimmt das schon, aber dann wären wir dem Original nicht treu geblieben. Invasion Teil 1 war auch immer ein bunter Mix aus Parodie, SciFi und übertriebenem Drama. Selbst bei Mobbtrix haben wir damals dieses Prinzip verfolgt. Klar, natürlich funktioniert es nicht immer so super, aber das war eben der Ansatz der von Anfang an verfolgt wurde.Zitat
Ich finde manchmal konnte sich die Story wirklich nicht entscheiden. Bin ich nun ein Drama, eine Komödie oder eine Parodie. Das finde ich war mit so der größte Schwachpunkt im Film. Ich finde man hätte ein Stil durchziehen müssen.
Zitat
Ich sehe es als Gesamtwerk und als solches bin ich von Invasion2 begeistert. Vielleicht mit ein wenig wehmut weil die Erwartungen vielleicht etwas höher waren als das Ergebnis.
Zitat
EDIT: Ist da ein Sprachsampel aus Wolfenstein drin? Dem alten Wolfenstein, dem sehr sehr alten?
Zitat
Das Lego-Starwars Spiel auf dem Regal des Vertreter-Busses gehört zu den Highlights, auch die diversen Gags nach SpaceBalls (sagt der mit dem großen Helm nicht am Ende "lächerliche Geschwindigkeit"?) haben mich echt zum Schmunzeln gebracht.
Zitat
War das nicht das beim Imperator nicht das gleiche "Wet-Floor"-Schild wie im Vorfilm der AmateurfilmforumMovieAwards 2006?
Zitat
Beide waren hellauf von dem Film begeistert, vor allem der Kleinere von meinen Brüdern hat total mitgefiebert. Ich denke dass ich auch von den beiden ein fettes Lob ausrichten darf .
Will mich dem Unausprechlichen anschließen und damit sagen, dass dieser Film auf jeden Fall hier im Forum Geschichte geschrieben hat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Laubner« (10. August 2009, 21:14)
Zitat
Auch wenn meine Mini-Kritik jetzt eher negativ ausfällt, gebürt euch natürlich riesiger Respekt, dass ihr das durchgezogen habt und schlecht ist der Film in keinem Fall, ich hab nur eben zu viel erwartet.
Ehm? Hab ich was übersehen. Die "Krieg der Welten" Szene ist nach wie vor drin. Wir haben lediglich den Videokameralook rausgenommen.Ach nochwas: Warum haste denn die erste AT-AT-Szene noch geändert...?
Ich kenne da noch die Version mit den ganzen Leuten, die weglaufen und weggeballert werden... die hab ich vermißt...
auf den virtuellen Tod haben sich doch bestimmt noch einige andere gefreut...?