Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Finn Glink

Content Creator

  • »Finn Glink« ist männlich
  • »Finn Glink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Frühere Benutzernamen: G&M Media-Design

Hilfreich-Bewertungen: 38

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2021, 18:05

ELMYRA – Synthesizer Produktvideo (Sony A7iii, Manuelle Olympus OM Linsen)

ELMYRA

Beschreibung:
Wie wahrscheinlich der ein oder andere von euch auch, sitze ich seit geraumer Zeit Corona-bedingt im Homeoffice und kann viele der Projektideen die ich habe aktuell nicht so umsetzen, wie ich es gerne würde. Also habe ich mich jetzt mal an etwas gesetzt, was ich schon lange mal machen wollte: Produktvideos. Bis zu einer gewissen Größe kann ich sowas nämlich problemlos in unserer recht kleinen Wohnung umsetzen. Als Bühne diente unser IKEA-Wohnzimmertisch, und während des gesamten Drehs konnte man leider die Wohnung nicht verlassen, weil ich unseren gesamten Flur zugebaut habe. Meine Freundin war begeistert :D Das Resultat kann sich aber durchaus sehen lassen und ich werde definitiv noch mehr davon machen ;)


Video:


Infos zur Entstehung:
Kamera: Sony A7iii, Olympus OM 50mm 1.4, Sigma 24mm 2.8 Macro (für OM)
Sonstiges Equipment: Yongnuo YN360 RGB Licht, Aputure M9, C-Stand, Faltreflektor/Diffusor
Schnittsoftware: Premiere Pro
Sonstige Software: After Effects

Länge:
32 Sekunden

Anbei noch ein paar Behind the Scenes Fotos, hab leider nicht noch mehr gemacht :(
»Finn Glink« hat folgende Bilder angehängt:
  • Elmyra_Thumbnail.jpg
  • IMG-20201229-WA0012.jpeg
  • IMG-20201229-WA0014.jpeg
Finn Glink – Content Creator
Sony FX6, Sony A7iii, DJI Ronin S
Website // YouTube // Instagram

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 094

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 165

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Januar 2021, 19:38

Super Produktvideo. Effektvoll und stylische Bilder... naja.

Wäre nur toll, wenn die Musik auch zu dem passen würde was man sieht.
Du bedienst einen Regler vom Synthie, aber es spiegelt sich nicht in der Musik die man hört wieder.
Schlecht für den armen Synthie, dessen Stärken man doch mit so einem Video hervorheben möchte.
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

Finn Glink

Content Creator

  • »Finn Glink« ist männlich
  • »Finn Glink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Frühere Benutzernamen: G&M Media-Design

Hilfreich-Bewertungen: 38

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. Januar 2021, 19:43

Der Sound stammt tatsächlich von dem Gerät ;)
Nur nicht 1:1, gut bemerkt. Merke ich mir aber und schau beim nächsten Mal drauf.
Danke!
Finn Glink – Content Creator
Sony FX6, Sony A7iii, DJI Ronin S
Website // YouTube // Instagram

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Finn Glink« (2. Januar 2021, 19:53)


Verwendete Tags

a7III, Gearporn, Produktvideo, Synthesizer

Social Bookmarks