Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ben Köster

unregistriert

1

Montag, 28. Februar 2011, 18:02

After Effects 6.5 Fehler mit mp4

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche mit einer mp4 Datei in AE 6.5 zu arbeiten (was so auch wunderbar funktioniert), "beschneidet" sich das Bild an manchen Frames zu einem kleinen Bild oben links in der Ecke und der Rest wird Schwarz (siehe Bilder) Kann mir jemand helfen?
Mit Fehler
Ohne Fehler
Schonmal vielen Dank!

Viele Grüße

Ben

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 110

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2011, 10:26

Je nach Länge der fehlerhaften Frameausschnitte könntest Du diese vielleicht störfrei entfernen, also herausschneiden ggf. kannst Du die Schnittstelle im Anschluss durch eine kurze Überblende kaschieren.

Eine andere Idee wäre das Bildmaterial mal in ein anderes Video-Format umzuwandeln und zu schauen ob im Rohmaterial bereits diese Bildfehler auftreten, falls nein ggf. in dem anderen Format den Schnitt sowie die Effekte zu wiederholen .
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

Ben Köster

unregistriert

3

Samstag, 5. März 2011, 17:58

Hi,

also schonmal vielen Dank! An Umwandeln des Formates hab ich auch schon gedacht, aber es macht immer Arbeit und verbraucht Material (Speicher und Zeit). Aus dem Film nur ein paar Teile herrauszuschneiden ist viel zu aufwändig! Das würde bei mir lange dauern. Dieser Fehler tritt aber nur bei der Bearbeitung auf, nicht nach dem Rendern. Aber trotzdem schonmal dankeschön. Wenn sich noch jemand meldet der evtl. wüsste wie man den Fehler so beheben kann, dass er gar nicht mehr auftritt, kann sich ja mal melden. Aber trotzdem vielen Dank!
Gruß

Ben

Verwendete Tags

After Effects 6.5, MP4

Social Bookmarks