Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ich

Registrierter Benutzer

  • »Ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 8. Januar 2023

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2023, 15:36

LÖSUNG für Magix VDL 2023 | Cursor springt immer wieder zum Start

Hallöchen,

ist es euch auch schon passiert, dass der Cursor immer zum Start springt, obwohl er ganz woanders auf der Timeline steht und ihr ab da das Video abspielen wollt? Mir passierte das schön öfter. Wie ich jetzt sehen konnte, existiert dieser Fehler schon seit 2013.
Heute passierte es wieder. Nach ein wenig Rumprobieren, machte ich Folgendes:
Ich habe den Mausmodus auf "alle Spuren" gestellt, das ganze Projekt vorne gepackt, ein paar cm nach rechts gerückt, wieder zurück, und danach funktionierte der Cursor wie er soll.
Normalerweise hatte ich in der Vergangenheit das Programm wieder neu geöffnet. Anders ging's nicht.

Viel Erfolg

fubal147

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2023, 13:13

schau mal
»fubal147« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-10.JPG
Viele Wege können zum Ziel führen.

Ich

Registrierter Benutzer

  • »Ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 8. Januar 2023

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2023, 11:21

Hm ... hat jetzt nicht viel mit dem Fehler zu tun und ist bei mir auch eingestellt. Dieser Fehler existiert nachweislich bereits seit VDL MX (2012).

Zitat Magix-Forum:

"Kann man den Abspielmarker jetzt wieder an die Stelle stellen, wo der Film gestartet werden sollte oder beginnt von diesem Zeitpunkt der Start des Films immer ganz von vorn (erster Frame)

Ersteres ist ein Bug in VDL MX der ab und zu passiert."


"Ab und zu" stimmt. Aber die meisten haben keine Lösung um weiterzuarbeiten. Bis heute nicht, also seit 10 Jahren. Für mich ist Magix sowieso nicht das Gelbe vom Ei. Bevor Fehler beseitigt werden, bastelt man schon wieder an der nächsten Version, die auch wieder nicht vernünftig funktioniert. So auch die aktuelle 2023er.

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 155

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Januar 2023, 13:07

Die Lösung ist zumindest oft unten bei dem Doppelpfeil die Ansicht optimieren.

Ich

Registrierter Benutzer

  • »Ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 8. Januar 2023

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Januar 2023, 17:29

Das gehört nach 10 Jahren dann aber ins Handbuch aufgenommen. :D
Jedenfalls gibt es jetzt noch eine Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ich« (19. Januar 2023, 18:49)