Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. April 2007, 18:38

Kamera am PC..?

Also ich habe folgendes Problem ich habe eine Kamera (Panasonic NV-DX100 mit 3ccd)
Aber wie kann ich die am PC anschließen / also ich bin ganz neu hier und kenne mich nicht besonders aus.

Also hier noch nen paar Info:
PC: Dell mit TV-Karte und den Benötigten Anschlüssen auch SVHS

Kamera: Panasonic NV-DX100


und Wo kann ich das dann sehen ich hatte bis her immer nur digitale Camcorder über usb un so aber wo öffnet es mir das Analoge????

Bin für eure Hilfe sehr dankbar und im Wiki war ich habe ich aber nicht so richtig verstanden.... :rolleyes:

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 408

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2007, 18:45

Hast du denn die Kabel, um die Kamera mit der TV Karte zu verbinden?

3

Sonntag, 1. April 2007, 18:48

Meinst du so was? http://images.channeladvisor.com/Sell/SS…ges/255-219.jpg


edit: also ich habe so standat kabel und svhs kabel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prycon« (1. April 2007, 18:50)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 408

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2007, 18:56

Ich weiß ja nicht, was deine TV Karte für Anschlüsse hat. Meistens ist das ja ein S-VHS Stecker. Wenn deine Kamera keinen S-VHS-Ausgang hat, brauchst du wohl einen Adapter von Cinch (die drei farbigen Kabel von deinem Foto) auf S-VHS. Ich weiß aber nicht, ob es das gibt. Für den Sound musst du auf jeden Fall an den Line-In Eingang deiner Soundkarte.

5

Sonntag, 1. April 2007, 19:00

Also das kabel das auf dem Foto zu sehen ist ist nicht das das ich habe ich habe eins das auf beiden seiten 3 anschlüssen hat und eben eines "Svhs"

ok so weit habe ich das verstanden und wenn ich das zeuch hab wo kann ich dann die videos an gucken habe ich da irgend wo nen orden wo es mir das öffnet oder kann ich das nur über das media center über die TV kanäle angucken??

Zitat

Original von Prycon
Meinst du so was? http://images.channeladvisor.com/Sell/SS…ges/255-219.jpg

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 408

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. April 2007, 19:27

Es kommt auf jeden Fall keine automatische Erkennung, ist halt analog. Capturen kannst du z.B. mit Virtual Dub.

7

Sonntag, 1. April 2007, 20:29

ist die dx100 nicht schon digital?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 408

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. April 2007, 20:34

Die DVX100 müsste die digitale sein.

SWFANFILMER

unregistriert

9

Montag, 2. April 2007, 12:45

Die DX100 ist meines wissens auch digital.
Da wäre es besser den Cam über DV-out mit deinem PC zu verbinden sofern der ne Firewire eingang hat.

10

Montag, 2. April 2007, 13:05

Jup, habe noch einmal nachgeschaut.
Die DX100 ist als Nachfolger der DX1 schon digital, im Gegensatz zur DX1 hat sie auch schon DV-Out.

Prycon, wenn du eine Firewire-Karte hast, solltest du es mal damit versuchen.

MichaMedia

unregistriert

11

Montag, 2. April 2007, 13:08

Die Panasonic NV-DX100 ist Digital (MiiniDV)
und besitzt (logisch) ein Firewire anschluß

wenn du kein Firewire (IEEE-1394) am PC hast, kannst du es günstig nach Rüsten (IEEE-1394 PCI Karte), nen Firewirekabel hinzu, und deine Probleme zum Überspielen auf den PC gehöhren der Vergangenheit an.

gruß Micha

12

Montag, 2. April 2007, 13:10

Logisch ist das mit dem Dv anschluss übrigends nicht^^
Die DX1 war auch schon digital, hatte aber noch keinen, wesshalb ich mir hier bei dem direkten Nachfolger nicht sicher war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunboy« (2. April 2007, 13:10)


13

Montag, 30. April 2007, 17:06

sooo

Also ich hab nun meine TV-Schnittkarte mit firewire anschluss ich habe in Arbeitzplazt nun ein neues Objekt [Panasonic DV-Camcorder]
aber vie bekomme ich das in Sony vegas rein ich habe da on dem ordner nur ne keine vorschau und kann so auch nich darauf zurückgreifen!............

Ähnliche Themen

Social Bookmarks