Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Danny30

Registrierter Benutzer

  • »Danny30« ist männlich
  • »Danny30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 29. Juni 2019

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2022, 09:24

Panasonic DVX200 Video zwischenzeitlich kurz unscharf woran liegts?

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, habe gestern ein Sportevent mit meiner Panasonic DVX200 gefilmt, und da ist mir zwischendrin aufgefallen das dass Bild kurz unscharf wurde. Steht alles auf Automatic wenn ich noch manuell irgendwie dran drehen muss wäre ich überfordert. Die Einstellungen sind 1080p 60fps 50mp Variabler Shutter 1/60 hoffe ihr könnt mir helfen :-)

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (14. August 2022, 14:26)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 754

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 504

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2022, 14:28

Sieht man denn, wie das Bild unschärfer wird oder ist das ganz plötzlich so? Wenn es "pumpt", so ist es wohl der Autofokus.

Danny30

Registrierter Benutzer

  • »Danny30« ist männlich
  • »Danny30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 29. Juni 2019

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. August 2022, 22:21

Ne ganz kurz unscharf und dann wird es wieder scharf vielleicht 2 Sekunden unscharf, wunderte mich halt weil ich schon einiges damit gedreht habe und das noch nie aufgefallen ist

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 754

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 504

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2022, 16:45

Wenn das Problem reproduzierbar ist, dann filme doch mal mit manuellem Fokus. Alles andere kann ja auf Automatik bleiben. Wenn es eine statische Szenerie ist, musst du die Schärfe ja nur einmal einstellen. Wenn das Problem dann weg ist, ist es der Autofokus. Mehr Ideen habe ich jetzt leider nicht. Vielleicht ist was auf der Linse oder irgendein Lichteinfall sorgt für Verwirrung des Autofokus.

Social Bookmarks