Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Danny30

Registrierter Benutzer

  • »Danny30« ist männlich
  • »Danny30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 29. Juni 2019

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2022, 00:40

Habe Fragen zum DJI Ronin 1

Hallo habe mir gestern ein DJI Ronin 1 gekauft, da ich mit einer Panasonic DVX200 filme und trotz das ich die Bildstabilisierung auf ON gestellt habe und immer noch wackler drin habe, will ich es jetzt mal so probieren. Soweit so gut die Kalibrierung ist etwas knifflig aber man bekommt es hin. Bei den ersten Testaufnahmen ist mir aufgefallen das die Kamera zwar schön gerade ist und keine Wackler mir drin sind, jedoch wenn ich ne Kurve laufe bleibt die Kamera in gerader Richtung stehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ronin so einzustellen das sie Kurven die ich gehe auch in die Richtung folgt? Ich bin blutiger Anfänger habe vorher noch nie mit nem Gimble gearbeitet.

Würde mich freuen wenn man mir helfen kann, oder aber auch vielleicht sagen kann wenn es keine Einstellungsmöglichkeiten gibt, wie es vielleicht anders geht schließlich funktioniert es ja bei schnellen Szenen in jedem Film oder Musikvideo wo dieser Gimble genutzt wird auch.

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (16. Juli 2022, 18:45)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks