Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

linkerbock

Registrierter Benutzer

  • »linkerbock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 9. August 2021

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. August 2021, 16:59

Camcorder für Rockkonzerte

Servus !

Wisst ihr, ob die bei Sony AX3, AX43 oder AX53 eingebauten Mikrofone für Aufnahmen lauter Musik (z.B. Rockkonzerte) geeignet sind ?

Wenn nicht: Kennt ihr kompakte Camcorder, die dafür geeignet sind mit ihrem eingebauten Mikrofon ?

Tausend Dank und servus bis zum nächsten Mal !

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (9. August 2021, 17:09)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 713

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 492

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. August 2021, 17:10

Ich kenne zwar keinen der genannten Camcorder, aber was sollte dagegen sprechen? Man muss nur vernünftig pegeln. Ich würde aber sagen, generell sind externe Mikrofone zu bevorzugen, d. h. interne Mikros sind nie wirklich gut.

linkerbock

Registrierter Benutzer

  • »linkerbock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 9. August 2021

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. August 2021, 18:05

Vielen Dank !

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für deine Antort :-) !
Ich habe die Frage deswegen gestellt, weil früher viele Digicams, die ein gutes Bild hatten (Coolpix z.B.), ein internes Mikro hatten, das für laute Musik nicht geeignet war.

Ich weiß nicht, ob das bei manchen Digicams genauso ist, weil man da mehr Wert auf eine hohe Auflösung und generell ein gutes Bild legt.Naja, und bevor ich 600 euro investiere, wollte ich einfach ml in die Runde fragen.

Mr.Freeze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Dabei seit: 3. Mai 2014

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. August 2021, 18:21

Also wenn ich bei unseren Konzerten Kameras dabei habe, lasse ich mir vom Tonmann eine Direktaufnahme aus dem Mischpult aufnehmen. Die meisten integrierten Mikrofone sind mit derartigen Lautstärkepegeln und einem wechselnden Stereobild überfordert. Da macht es mehr Sinn, wenn du den Camcorder einigermaßen gut pegelst, und dann im Schnitt eine richtige Audiospur darüberlegst.

Verwendete Tags

mikrofon

Social Bookmarks