Hallo zusammen,
ich möchte unbedingt Videos drehen und suche dazu noch das passende Einsteiger-Gerät (bisher muss ich beim Filmen auf zwei Handys zurückgreifen).
Ich hatte, weil ich auch Vlogs drehen möchte, zuerst an die Canon EOS600D gedacht, wahrscheinlich einfach wegen des schwenkbaren Displays und weil Sie mir als YouTube-Einsteiger-Kamera bekannt ist. Ich habe mich dann allerdings in einer Facebook-Gruppe beraten lassen und man riet mir zu einer Bridge, genauer der Lumix FZ1000 und ich muss sagen, ich habe mich, trotz Bedenken wegen Bridge, sehr in das Teil verliebt. Weil ich aber zu Anfang noch nicht unbedingt wahnsinnig viel Geld ausgeben möchte habe ich noch etwas weiter gesucht und bin bei der FZ300 gelandet.
Ich halte die Kamera für super geeignet, einfach, weil ich eben hauptsächlich Videos drehen möchte, sie 4K bietet (was wohl auf 1080p runterskaliert immernoch besser aussehen soll als direkt in 1080p aufgezeichnete Videos), eine Art Allround-Paket ist (was ich für mich als Einsteiger als sinnvoll betrachte) und sie auch sonst echt viele Features hat, die mir zusagen - z.B. die Verbindung zum Smarpthone, das drehbare Display, der Staub- und Spritzwasser-Schutz (ich bin gerne in der Natur). Hinzu kommt, dass ich das Geträt aktuell neu für 402 Euro bekomme (Stativ und Slider habe ich bereits), was mir sehr recht ist.
Ich würde ehrlich gesagt am liebsten direkt los und sie kaufen gehen (es ist wohl Liebe

), aber wahrscheinlich ist es doch besser, wenn ich mal so nach eurer Meinung und vielleicht sogar Erfahrungen frage!? Ich möchte überwiegend Vlogs und Produkt-Videos (Reviews) bei gutem Licht drehen, falls das wichtig ist. Fotos sind mir persönlich fast egal, aber meine Freundin würde sich freuen, wenn das Gerät auch ansprechende Bilder macht. Was meint ihr? Ist die Fz300 gut? Gibt es bessere für gleiches / ähnliches Geld? Oder muss es doch eine DSLR sein?
Danke