Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Collaborateur

Registrierter Benutzer

  • »Collaborateur« ist männlich
  • »Collaborateur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Dabei seit: 2. September 2015

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2016, 10:26

Brennweitenkatze

Wahrscheinlich bin ich wieder der einzige, der die Brennweitenkatze noch nicht kannte.

Falls sonst noch jemand: http://sararovira.soup.io/post/364146889/Brennweitenkatze

(Bildwirkung von Brennweiten und Abstand zum Objekt. Glas etwa im Bereich 20-100mm.)

maximus63

maximus 63

  • »maximus63« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 29. April 2012

Wohnort: münchen

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2016, 10:39

Nein, Du bist nicht der Einzige. Kannte ich auch noch nicht. Ist aber witzig gemacht. Danke.

Collaborateur

Registrierter Benutzer

  • »Collaborateur« ist männlich
  • »Collaborateur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Dabei seit: 2. September 2015

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Mai 2016, 11:01

Maximus, ich finde die auch ziemlich spaßig. Das arme Tier...


Übrigens, wer mehr in das Thema "Brennweite und Bildwirkung" einsteigen will:

Der Hollywood-Altmeister "Sidney Lumet" hat sich in seinem Buch "Filme machen"
ausführlich darüber ausgelassen.

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 024

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 170

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2016, 12:23

Die Katze wird ja nicht gestreckt und gestaucht......

Hier auf Seite 14 unten sind entsprechende Bilder um das mit mehr Ruhe anzusehen.

Social Bookmarks