Du bist nicht angemeldet.

Genesis

unregistriert

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 00:32

Redman - Fight über Wasser

Besonders zufrieden bin ich mit dem Clip nicht wirklich, bin aber froh, dass das Rendern endlich vorbei ist (rendere seit Mittwoch in C4D, AFX und Magix rum).

Also, in dieser Folge mit Blueman hab ich noch einen Redman eingeführt und ein wenig mit nem bestimmten matrix-effekt gespielt. Zudem kamen clothilde und dynamics zum einsatz, aber man sieht, wie am Ende meine Motivation sehr deutlich nachließ...^^

Gute Unterhaltung

Klick mich (divx, ca. 20 mb)

Spielzwerg

unregistriert

2

Sonntag, 19. Februar 2006, 10:51

Zitat

Original von Genesis
aber man sieht, wie am Ende meine Motivation sehr deutlich nachließ...^^
Genau den Schluss fand ich richtig gut ;)

Ansonsten finde ich den Clip zum größten Teil von der Animation her leider viel zu steif, sowohl Kamera als auch die Bewegung von Blue und Redman. Teilweise sind die Bewegungen auch etwas langsam. Aber auf jeden Fall schon eine deutliche Steigerung zu den ersten Bluemanfolgen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spielzwerg« (19. Februar 2006, 10:52)


CMproduction

unregistriert

3

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:20

Hi,
der Clip ist von der Animatiion her schon zu steif. Vor allem war an manchen Stellen der Übergang etwas komisch. Aber das mit dem Matrix Effekt sieht echt gut aus.

Schöne Grüße
CMproduction

Genesis

unregistriert

4

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:02

Zitat

Original von CMproduction
Aber das mit dem Matrix Effekt sieht echt gut aus.


Muss zugeben, dass die Idee zur umsetzung dieses genialen 3d-effekts aus matrix gar nicht von mir war, sondern dass sie mal hier im forum gepostet wurde.

CMproduction

unregistriert

5

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:59

Was würden wir alle ohne dieses Forum machen??????

CM

m3d|c4t

unregistriert

6

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:40

Die Facial Animation ist richtig schön. Die restlichen Bewegungen sind im Gesamten in der Tat sehr abgehackt.

7

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:04

Zitat

Original von CMproduction
Was würden wir alle ohne dieses Forum machen??????

CM


Weniger Sinnlos Beiträge lesen. ;)

Die Animationen fand ich bis auf die Ruckler und Pausen ohne Bewegung klasse, und auch die Perspektiven. Auch der Matrix Effekt hat mir sehr gefallen, coole Sache das. ;)

Grimbol

unregistriert

8

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:00

ich fands insgesamt etwas lang, das mit der kamera wurde schon gesagt. Am besten (mit Abstand) fand ich das Rote Tuch - sieht klasse aus, wie es auf der Schrift landet... (auch wenn es nur ein nebensächliches Detail ist)

Genesis

unregistriert

9

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:24

Zitat

Original von Grimbol
Am besten (mit Abstand) fand ich das Rote Tuch - sieht klasse aus, wie es auf der Schrift landet... (auch wenn es nur ein nebensächliches Detail ist)


Danke für die Blumen, aber das war nur ein ganz einfacher cloth effekt (also kaum meine eigene leistung dahinter). aber wie gesagt, ich denke, für ne schulklasse reichts, um begeisterung zu wecken^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (19. Februar 2006, 20:24)


10

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:50

Cooles Vid. Ja ok die Anis waren zu steif, Kamerafahrten zu ruckhaft. Aber die Gesichtszüge sahen gut aus, auch wenn manchmal etwas merkwürdig (wo der blueman anfängt zu lachen, dachte ich schon er schläft ein *G*)

cfchris6

unregistriert

11

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:10

Vielleicht lag das mit der langen Renderzeit an Clothilde, versuch die zu deaktivieren, wenn du sie nicht mehr brauchst. Die Charakteranimation fand ich etwas holprig und langatmig. Aber die Gesichtsanimation ist schon ziemlich gut. Du hast glaube ich einen kleinen Fehler gemacht, bei Sekunde 28 geht das Augenlid ins Auge rein und das Auge kommt davor raus.

cu cfchris6

Genesis

unregistriert

12

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:57

Zitat

Original von cfchris6
Vielleicht lag das mit der langen Renderzeit an Clothilde, versuch die zu deaktivieren, wenn du sie nicht mehr brauchst. [...] Du hast glaube ich einen kleinen Fehler gemacht, bei Sekunde 28 geht das Augenlid ins Auge rein und das Auge kommt davor raus.


clothilde hab ich deaktiviert, das rechenintensive waren eher die Schallwellen (Emitter + Ringe bei fresnel-brechungsmaterial und hoher transparenz mit farbstich) ^^
das mit augenlid stimmt, da ist ein fehler, lag wohl an der ausrichtung der augenbones. fiel mir erst bei der fertegen, in AE aus TIFFs zusanmmengesetzten Animation auf, daher hab ichs nicht mehr verbessert.

13

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:58

Also ich fands doch ganz gut.
Sehr schön gemacht.
Es ist natürlich immernoch verbesserungswürdig, wie es am Ende ja auch steht, aber es ist doch schon ne ganz schöne Leistung.
Charakteranimation ist ja nicht gerade das einfachste.

Genesis

unregistriert

14

Mittwoch, 22. Februar 2006, 15:49

@jami:

nette homepage^^

Social Bookmarks