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DrthM2001

unregistriert

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 00:43

2 Effekttests in einem thread!

1.) Ein kleiner Pumpgun-durch-Tür Test, eigentlich fürs vfx-forum gemacht. Ich finde es sieht ganz ok aus, bis auf die Brösel die nicht auf dem Boden liegen bleiben und das Loch in der Tür.
http://myshare-afspace.de/shotgun.avi

2.) Ich hab heute mal aus langweile mal etwas Pathanimation getestet. Als Test sollte es eine tolle Flugzeugverfolgung wie in Ep3 werden :D Das Ergebnis ist nicht so toll, ich hab vergessen überall bezier einzustellen, und ka wie mans nachträglich noch ändert, deshalb ists etwas ruckelig. Die Partikel sind auch nicht so das wahre.
http://myshare-afspace.de/space.avi

Douyakasha

unregistriert

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 09:59

Pumpgun: Das Loch sieht zwar aus wie gemalt und die Brösel könnten auch ruhig auf dem Boden liegen, aber von dem Rauch her und der Explosion ist es gelungen, finde ich. Würde ich auch gerne können ^^

Flugzeugverfolgung: Einmal fliegt es sehr schnell, dann wieder langsam, oder bilde ich mir das nur ein? Trotzdem ansehnlich, wenn auch für einen richtigen Film noch unfertig (kenne mich in diesem Gebiet hier eigentlich schlecht aus, aber ein Blinder erkennt ja, dass es nur eine Animation ist- war aber vielleicht auch gewollt, as said, kenne mich hier nicht so aus ._.).

Bösing

unregistriert

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:52

Ich find das mit der Shotgun sieht sau cool aus (Splitter usw.) nur du müsstest das Loch in der Wand dunkler machen.Aber das mit dem Raumschiff iss viel zu abgehackt und zu hektisch,wie haste das überhaupt geschafft den so komisch fliegen zu lassen?

Kartoffelkäfer

unregistriert

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:54

zum 2ten: Hat das Flugobjekt eigentlich zuckungen? :D Sieht ein wenig komisch aus wie das hin und her wackelt (Ich weiß du hast vergessen Bezier einzustellen). Ein wenig Nachbearbeitung in AE und die szene sieht dann nicht mehr so "Frisch Aus Cinema 4D" aus ;)

zum 1ten: Douyakasha hat schon alles erwähnt -> Sieht ganz gut aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartoffelkäfer« (18. Dezember 2005, 10:54)


KillerKröte

unregistriert

5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:34

Beim 1. könntest du statt einer schwarzen Fläche vielleicht mal ausprobiern wie sich ein Bild aus dem Nebenzimmer macht.
Der Rest sieht schon ganz fein aus.

Beim 2. wurde ja schon alles gesagt!
Ich finde das Schiff und die Umgebung sehen nicht schlecht aus.

Soldier X

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6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:48

1 gefällt mir soweit ganz in ordnung. Du solltest es mal so versuchen wie killerkröte schon gesagt hat.

lol und das zweite .... ist der Typ Besoffen ? :D
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

7

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:16

Shotgunschuss sieht schon solide aus. Nur das Loch sollte noch überarbeitet werden und Partikel sollten auf den Boden fallen.

8

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:41

Shotgun gefällt mir ganz gut,bis auf das Loch und die fehlenden Splitter am Boden ein guter Test.

Zu Space: Ich finde einfach den Flugstil merkwürdig ;) Aber die Kamerafahrt,besonders am Schluss sieht sehr cool aus.

Genesis

unregistriert

9

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:30

shotgun ist sehr realistisch geqorden kann mich meinen vorrender anschließen

das raumschiff sieht bis auf die pathanimation sehr computergamerealistisch aus gefiel mir mir insofern^^

Darth Gelli

unregistriert

10

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:45

Also ich als GROßER Star Wars Fan finde das 2. Sau gut bis auf den Besoffenen Anakin der da drin hockt.

Ps: Kann man Cinema 4D auch irgendwo Downloaden?
nein, kann man nicht, es gibt aber eine günstige Studenten-Version bei irgendeinem Verlag zu bestellen, einfach mal im Forum suchen... ;-)
Oder die Demo-version mit Wasserzeichen und nicht speicherbar: http://www.maxon.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (20. Dezember 2005, 21:14)


11

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:10

den dahinterliegenden Raum mit offener Tür filmen und das Shotgunloch gleich zum Keyen nehmen... (Alpha/Blue/whatever)

DrthM2001

unregistriert

12

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:59

Ja dahinter ist auch tatsächlich ein bildausschnitt, wie es aussieht wenn die tür offen wäre. Das hat mir aber nicht so gut gefallen, deshalb habe ich transparenz runter gedreht.
Dass die Partikel auf dem Boden liegen bleiben geht afaik nur mit Particular, es sei denn man faked da so ein paar krümel hin :D

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