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DaMiNaToR

unregistriert

1

Montag, 29. August 2005, 21:51

Hilfe ein Zombi ^^

Nur ein winziges Test Video...
Naja ich stells mal rein, hab hier schon lange nichts mehr gezeigt ;)

http://home.arcor.de/gabbafrog/helpazombi.avi

9 Sek lang... 890kb

have fun :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaMiNaToR« (30. August 2005, 22:28)


TombDavid1

unregistriert

2

Montag, 29. August 2005, 21:55

Irgendwie cool- haste das selbst gemoddelt `?
Aber ich würde den noch nen Schatten werfen lassen
Ansonsten sehr cool

3

Montag, 29. August 2005, 21:57

Wofür gibts die Test-Area?

Nun zum Test: Der Zombie sieht ja schon sehr ansehnlich aus, allerdings hat mich der weiße Rand um ihn zimlich gestört... Das "Zerfleischen", also das Spritzen ist auch ganz nice, allerdings fängt es leider zu früh an (bevor der Zombie den Menschen berührt ;) ) und man sieht danach auch keine Spuren mehr vom Angriff, dies wäre allerdings auch mit erheblichem Mehraufwand verbunden gewesen, kann ich verstehen, dass du's gelassen hast ;)

DaMiNaToR

unregistriert

4

Montag, 29. August 2005, 22:16

Zitat

Original von TombDavid1
Irgendwie cool- haste das selbst gemoddelt `?
Aber ich würde den noch nen Schatten werfen lassen
Ansonsten sehr cool



Danke :)
Aber natürlich ist das Video total schlecht ^^


selbst gemoddelt? neee zu faul ;)

Hab HL2 mit GMod benutzt und den Zombi vor einer grauen Wand laufen lassen... Die dann rausgekeyt... Leider bin ich noch nicht so gut und hab den Color Key benutzt, hätt ich mehr Farbtoleranz zugelassen wär der Zombi löchrig, daher hab ich den Rand gelassen...

TombDavid1

unregistriert

5

Montag, 29. August 2005, 22:24

Ich weiss gar nicht was du hast das ist Super geworden :)

Soldier X

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Beiträge: 1 383

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Wohnort: Bremen

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6

Montag, 29. August 2005, 23:02

Ok für nen test ists ganz ok. Aber ich finde es passt nciht ins video rein. Zu einem der Farbton des Zombies und eben der äußere Rand.
Aber lustig ist es .. find die dinger in HL2 sowieso nur geil :D
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

MichaMedia

unregistriert

7

Montag, 29. August 2005, 23:02

Zitat

Original von TombDavid1
Ich weiss gar nicht was du hast das ist Super geworden :)


Das ist der größte sch..., löl
Nein, also der Ansatz passt, aber die Figur klebt so ab der Mitte auf den Darsteller, oder anders gesagt, sieht es aus als ob du im Computerspiel wärst, wirkt zu viel 2D, als Real, aber für nen ersten Gehversuch und Test vom Ansatz her OK. Wenn du das mal Verwenden willst in einem Film, ist es Diskusions würdig zur verbesserung, da kann man dir sicher noch reichlich Tipps geben um es zu verbessern.
Was mich aber auch noch wundert, ist, warum ein Monster einen Zombie angreift ^^

gruß Micha

Bösing

unregistriert

8

Montag, 29. August 2005, 23:09

Hehehehehehe der war gut ^^ aber mal ehrlich find ich das Video schonmal nit schlecht,ich war nur erst baff als ich gesehen hab wie gut das Teil animiert ist huihuihui.und dann hab ich gelesen das das ganze nur ein Spiele-Model ist :D .Tja da hab ich deine Fähigkeiten wohl überschätzt ^^ .

HTS_HetH

unregistriert

9

Montag, 29. August 2005, 23:30

Es lässt sich doch sicher ein einfacher quadratischer Raum mit nem Leveleditor erstellen und diesen dann mit ner knallgrünen texturen belegen, dann kannst das ja quasi 1-Klik-Freistellen. Ansonsten würde es sicher helfen nicht direkt von der Seite zu filmen sondern den Zombie eher im 45° Winkel zur Kamera Rchtung Darstellern wanken lassen und dann noch mit Masken den Zombie hinterm Darsteller verbergen um mehr Räumlichkeit reinzukriegen. Mit nem kleinen Trick könnte man sogar noch nen halbwegs brauchbaren Schattenwurf erzeugen. Den freigestellten Zombie mit Alphakanal auf eine 2D Ebene in nem 3D Programm laden, die Grundobjekte des Zimmers (Möbel und Wände etc.) in 3D Nachmodeln, 2D Ebene mit Video davor plazieren, bißchen Fill Light rein und ne Lichtquelle vor den Zombie und schon haste nen Schatten der sich realistisch an den Objekten im Zimmer bricht. Nur noch die Kameraperspektive richtig anpassen, beim Rendern die 2D Ebene auslassen, damit man nur den Schatten sieht und dann in AE alles kombinieren.

DaMiNaToR

unregistriert

10

Montag, 29. August 2005, 23:33

Zitat

Original von MichaMedia

sieht es aus als ob du im Computerspiel wärst, wirkt zu viel 2D, als Real, aber für nen ersten Gehversuch und Test vom Ansatz her OK.
gruß Micha


Hm das ist das nächste was ich machen will ;)
Im Film soll erst ich und n Kumpel in die HL² Welt per Portal rein, später kommen die Monster aus dem Portal zu uns, weil es sich nicht schließen lässt...
Lasst euch überraschen :)


Zitat

Wenn du das mal Verwenden willst in einem Film, ist es Diskusions würdig zur verbesserung, da kann man dir sicher noch reichlich Tipps geben um es zu verbessern.


Ja Tipps wären sehr hilfreich, ich hab das ganze in 40 Minuten (inc. GMod usw Aufnahmen) erstellt, also wirklich nur so als Test weil zum ersten mal...
Leider gehen durchs Keying die Blutspritzer verloren, ich versuchs mal künstlich hinzuzufügen...
Naja ich lass mir was einfallen, Tipps sind aber immer gut falls ihr welche habt


[/QUOTE]

Zitat

Was mich aber auch noch wundert, ist, warum ein Monster einen Zombie angreift ^^

:D :D :D




Zitat

hab ich gelesen das das ganze nur ein Spiele-Model ist großes Grinsen .Tja da hab ich deine Fähigkeiten wohl überschätzt ^^ .


Hätt ich bloß die Klappe gehalten.... :D




@ HTS_HetH
Danke für den Tip mit den Schatten, ich versuche es mal demnächst... Wird für mich Anfänger sicher schwer... aber...
Vielleicht klappt es ja :)
Dann dürft ihr euch auf ein größeres Movie freuen...

greetz
daminator

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DaMiNaToR« (29. August 2005, 23:46)


Genesis

unregistriert

11

Dienstag, 30. August 2005, 00:13

Da kommt HL2 feeling auf.
also zum ravenholm-feeling fehlt noch etwa eine spiegelung im fernseher^^
ne also is echt gut und außerdem sehr innovativ weil die idee mit dem zombie vor der grauen wand is echt cool respekt.
ich hätte vielleicht noch den originalschrei genommen der is grausiger

DaMiNaToR

unregistriert

12

Dienstag, 30. August 2005, 00:15

Hier mal eine verbesserte Version
Ist die letze hab nur auf die schnelle ein paar Sachen "gefixt" ;) Hab das Keying usw verbessert



http://home.arcor.de/gabbafrog/helpazombi.avi



Hätte nicht gedacht das es euch gefällt... *freude*

Naja morgen werd ich mich mal an Heth's Idee versuchen... Nach der Schule *g*

Die mit den Schatten...

Wenn das gut klappt dann mach ich das angesprochene Movie



Gut nacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaMiNaToR« (30. August 2005, 00:18)


13

Dienstag, 30. August 2005, 00:50

is ganz ok das video sieht schon ganz inordnung aus nur.....
ich würde das blut nochmal nachmachen,da sieht man nur ein ganz kleines bisschen von...

aber ich bin da auf total ungeübt drinne!

14

Dienstag, 30. August 2005, 16:45

Sieht schon gut aus das Video. Aber mal ne Frage: Klingelt der Zombie, bevor er ins Bild kommt, oder ist das eher ein Sound aus Trillian *FG* :D

Kommt aber schon ganz gut rüber! Bin mal auf den nächsten Test gespannt.

DaMiNaToR

unregistriert

15

Dienstag, 30. August 2005, 17:09

Zitat

Original von Neo
Sieht schon gut aus das Video. Aber mal ne Frage: Klingelt der Zombie, bevor er ins Bild kommt, oder ist das eher ein Sound aus Trillian *FG* :D


Du hasts bemerkt :D Ja, Trillian

Zitat


Kommt aber schon ganz gut rüber! Bin mal auf den nächsten Test gespannt.


Thx, hab schon ne neue Idee fürn neuen Test... ;)

Burger King

unregistriert

16

Donnerstag, 1. September 2005, 19:05

cool, ich habe vor längerer zeit schonmal etwas ähnliches gemacht.
Ich habe den HL2 modelviewer Verwendet, da kann man die hintergrundfarbe wählen.
Das dann in gamecam gecapturez und mit premiere elements in das Video einfügen.

DaMiNaToR

unregistriert

17

Donnerstag, 1. September 2005, 22:59

Zitat

Original von Burger King
cool, ich habe vor längerer zeit schonmal etwas ähnliches gemacht.
Ich habe den HL2 modelviewer Verwendet, da kann man die hintergrundfarbe wählen.
Das dann in gamecam gecapturez und mit premiere elements in das Video einfügen.


Kann man da die Figuren animieren / bewegen lassen?

Burger King

unregistriert

18

Freitag, 2. September 2005, 16:07

Ja, du kannst die bewegungen mit hilfe von schiebereglern beeinflussen, aber auch einfach ganze bewegungsabläufe ablaufen lassen.

Du findest das tool unter sdk für HL² im Steam spieleauswahl menü.

19

Sonntag, 18. September 2005, 10:49

kannst mir jemand mal erklären wie das geht??
klappt sowas auch bei Far Cry??

Wizard

Burger King

unregistriert

20

Sonntag, 18. September 2005, 17:43

Ja es sollter auch bei farcry klappen.

Die Figur wird vor einer Grünen/blauen Wand aufgenommen (mit Fraps oder gamecam) und anschliesend nimmst du eine szene im gleichen winkel mit der Kamera auf.

Dann must du nur noch die Figur keyen (ich habe das mit Magix Video deluxe gemacht).

Ist jetzt zwar noch etwas grob erklärt aber ich hoffe man kann es verstehen.

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