Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HareMadeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HareMadeFilms« ist männlich
  • »HareMadeFilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 348

Dabei seit: 5. Februar 2010

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2022, 11:50

A short fim about Earth



Ein kurzer Trickfilm (1.58 Min) zum Zustand unserer Welt. Er folgt dem (zugegebenermaßen nicht neuen) Konzept: Was würden Außerirdische denken, wenn Sie sich einen kurzen Eindruck von der Erde und ihren vermeintlich intelligenten Bewohnern verschaffen?

Mit Untertiteln, da die beiden Außerirdischen sich nicht die Zeit genommen haben, eine irdische Sprache zu lernen. Auf Englisch, aber nicht schwer zu verstehen.

Was die Animation der zwei Aliens angeht - sie fuchteln etwas ziellos in der Luft herum, ihre Bewegungen dienen letztlich nur dazu, dass das ganze nicht so statisch aussieht.

Geschnitten und animiert in Hitfilm Pro, Musik (selbst)gemacht in Cubase.

Wenn sich der eine oder andere zu einem Kommentar hinreißen ließe, fände ich das schön. :)
»HareMadeFilms« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot - Kopie.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HareMadeFilms« (18. Dezember 2022, 12:31)


JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 599

Dabei seit: 2. Mai 2018

Wohnort: Kyrkslätt

Hilfreich-Bewertungen: 98

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2022, 18:47

Eine Entwicklung zu dem, über der Zaun Geplauder, mit den Nachbarn. Die Themen bleiben die selben.

Mischka

Registrierter Benutzer

  • »Mischka« ist männlich

Beiträge: 124

Dabei seit: 15. Februar 2021

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2022, 10:03

Interessant gemacht, wenngleich auch immer noch etwas einfach in der Darstellung (ich Könnte nicht mal das ...). Die Daten / Informationen sind bekannt - nur die Präsentation ist mal was anderes. Die Länge ist gut so, insofern gut anzusehen. :thumbsup:
Viele Grüße aus dem Ahrtal!
Mischka

HareMadeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HareMadeFilms« ist männlich
  • »HareMadeFilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 348

Dabei seit: 5. Februar 2010

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2022, 16:45

Hey, vielen Dank an Euch beide,

natürlich habt Ihr Recht, die Themen sind beileibe nicht "neu"... Anlass, den Film zu machen, war für mich letztlich, dass die ohnehin unerfreuliche Gesamtlage der Welt sich dieses Jahr nochmals übler entwickelt hat. Und die Aliens hatte ich noch "übrig" aus einem anderen, nicht realisierten Filmprojekt, eigentlich war geplant, dass sie mit Boris Johnson eine Party in Downing Street No. 10 feiern . :) Damit bin ich aber (war natürlich auch deutlich aufwendiger als das hier) nicht rechtzeitig zu Potte gekommen, bevor das Thema quasi "vorbei" war.

Viele Grüße, und vielen Dank für die Rückmeldungen!

Social Bookmarks