Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket-Scientist

Registrierter Benutzer

  • »Rocket-Scientist« ist männlich
  • »Rocket-Scientist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 26. Dezember 2020

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. Dezember 2020, 12:32

European Space-Ody

Filmtitel:
European Space-ody

Beschreibung:
Raumfahrtbezogene Musikparodie auf Bohemian Rhapsodie mit Brian May Cameoauftritt

Infos zur Entstehung:
Kamera: Sony FDR-AX100
Sonstiges Equipment: Greenscreen, LED Leuchten, Gimbal
Schnittsoftware: Kdenlive
Sonstige Software: Blender
Audio: Studioaufnahme

Screenshot(s):


Filmlänge:
8:15 Minuten inkl. Abspann

Download:
-

Stream:


Zusätzliche Links und Infos:
https://blogs.esa.int/rocketscience/2020…pean-space-ody/
https://www.reddit.com/r/esa/comments/ke…_you_brian_may/
https://www.fnn.jp/articles/-/123858?fbc…01Vq-_LU-7vJrLg

Dieses Projekt wurde komplett in Eigeninitiative von Mitarbeitern des ESA Satellitenkontrollzentrums ESOC und deren Freunde konzipiert und umgesetzt. Es wurde im ESA Blog vorgestellt, ist aber keine ESA Produktion.
»Rocket-Scientist« hat folgende Bilder angehängt:
  • 627.png
  • 628.png
  • 629.png
  • 630.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocket-Scientist« (26. Dezember 2020, 15:32)


JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 503

Dabei seit: 2. Mai 2018

Wohnort: Kyrkslätt

Hilfreich-Bewertungen: 76

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2020, 20:04

Ansteckend wie die Menschen hier es lieben vor die Kamera zu sein.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 102

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2020, 16:10

Oh wie sympathisch! :) Das Filmchen ist sicherlich nicht das perfekteste Stück Film oder Musik, das je zu sehen bzw. hören war, aber es ist so liebevoll gemacht, dass man euch das um Längen vergibt. Mir hat es echt Spaß gemacht hinter eure Kulissen zu schauen und mal ein paar Gesichter der ESA zu sehen. Hat mir echt gefallen - Danke! :)

Creauteur

Registrierter Benutzer

Beiträge: 76

Dabei seit: 17. September 2020

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Dezember 2020, 17:16

Macht richtig Spaß anzuschauen.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bohemian Rhapsody, Musikclip, Parodie

Social Bookmarks