THUMBS UP - The Girl In The White Shirt:
Mein erstes Musikvideo als Regisseur
Thema:
Täglich sieht man neue Menschen. Und auch wenn man einige gerne näher kennenlernen würde, die meisten wird man niemals wiedersehen. Was aber wenn man sich durch Zufall zweimal sieht, und das obwohl der andere über 1000 Kilometer weit entfernt lebt. Ist es dann nicht an der Zeit sich kennenzulernen?


Filmlänge:
3'43"
Hintergrund:
Im Frühjahr fragte mich Patrick Wegener (den ich vor einiger Zeit hier kennengelernt habe) ob ich zusammen mit ihm ein Musikvideo machen würde. Die befreundete Band Thumbs Up aus Hamburg wollte für einen neuen Song ein Musikvideo produzieren. Man suchte noch einen Regisseur. Interessant wurde die Sache durch den Hintergrund des Songs. Und so entschieden wir uns für ein relativ Story-Basiertes Musikvideo welches die real erlebte Geschichte aufgreifen sollte.
Das Musikvideo ist sicherlich mein bisher aufwändigstes Projekt. Sowohl den Technischen- als auch den Produktionsaufwand betreffend.
Alle Szenen (mit Ausnahme der Strand- und Abschiedsszene) sind an einem Wochenende entstanden. Dabei führte uns der Drehplan z.B. auf einen alten Heuboden und in einen Hamburger Club. Auch in einer WG mit 20 Statisten zu drehen war eine spannende Erfahrung.
Auf der technischen Seite hatten wir das Glück unser Equipment (Sony FS7 und einen Sprinter voll Filmlicht und -technik) kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Equipment:
Kamera:
- Sony FS7
- BMPCC
Sonstiges Equipment:
- Ein Sprinter voll Filmlicht
Schnittsoftware:
- Adobe Premiere CC
Wie nach jedem Projekt gibt es natürlich ungefähr 1000 Sachen die ich jetzt anders (und hoffentlich besser) machen würde.
Ich sag da aber erstmal nichts zu. Ich bin gespannt auf eure Kritik!