Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DeejayMD

unregistriert

1

Montag, 24. Juni 2013, 17:45

Gewittriges Zeitraffer über Hamburg

Filmtitel:
Thunderstorm Time Lapse

Beschreibung:
Letzten Mittwoch, am 19.06.2013 bot Hamburg, bzw. die Natur über ihr ein geniales Spektakel.
Ein Gewitter, welches man hier alle 10 Jahre mal erlebt.
Anfangs noch etwas zögernd, da die Wetterradare eher ein Vorbeiziehen des Gewitters zeigten, fuhr ich dann aber doch los und wurde belohnt.
Ca. 4 Stunden Blitzfeuerwerk, welches alle meine Akkus aussaugte.
War geil, gerne wieder!

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon 450D, Panasonic GH2
Sonstiges Equipment: Stativ, Intervalometer
Schnittsoftware: Edius 6.0
Sonstige Software: After Effects, Lightroom, LRTimelapse

Screenshot(s):





Filmlänge:
3'34" Minuten

Stream:


MfG

MD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeejayMD« (2. August 2013, 19:22)


Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

HobbyfilmNF

unregistriert

2

Montag, 24. Juni 2013, 18:02

Sehr schöne Aufnahmen. ich liebe Blitze.
Acch wenn das Unwetter viele Negative aspekte hatte zeigst du uns doch die schöne seite dieses naturereignisses.

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 15:25

wow... dramatisch und gleichzeitig schön! wo warst du in Hamburg.

Gruß aus Hamburg-Ottensen

ector

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:46

Tolle Bilder! Habe vom Gewitter vor meiner Haustür auch ein Bild und habe es bereits im "großen Foto Thread" gepostet: Der große Foto-Thread

5

Freitag, 28. Juni 2013, 12:29

Das sieht wirklich klasse aus! Tolle Arbeit!

DeejayMD

unregistriert

6

Freitag, 2. August 2013, 19:20

Moinsen!

Mein Video hat ein Update erfahren, da in letzter Zeit einiges los war in der Atmosphäre. Einige Szenen wurden also hinzugefügt. Auch die gräßlichen Sensorflecken habe ich entfernt.

@Zeitraffer
Astrein! Geiler Blitz!

@Éctor
Steilshoop, Hummelsbüttel (Hummelsee), Flughafen. ;)

MfG

MD

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. August 2013, 19:45

Beeindruckend.

Timmeyable

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. August 2013, 20:20

Tolles Video! Wirklich beeindruckend.

Gibt es eine Möglichkeit die Screenshots in Full HD als Desktophintergrund zu bekommen?
Wäre echt toll.

Gruß

DeejayMD

unregistriert

9

Freitag, 2. August 2013, 21:05

Machen wir`s so:

Ich stelle die Fotos zum Download in voller Auflösung übers Wochenende zur Verfügung, aber nur rein zur privaten Nutzung.
Am Montag um 00:01 Uhr nehme ich sie wieder runter. Wer sie also haben will... ;)

P.S.: Als Bonus habe ich noch 3 Wolkenbilder beigefügt.

Hier der Link:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/4214…nd%20Clouds.zip

MfG

MD

Timmeyable

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. August 2013, 21:11

Vielen Dank. :)
Die Bilder (wie auch das Video) sind echt toll.

Gruß

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. August 2013, 22:07

Machen wir`s so:

Ich stelle die Fotos zum Download in voller Auflösung übers Wochenende zur Verfügung, aber nur rein zur privaten Nutzung.
Am Montag um 00:01 Uhr nehme ich sie wieder runter. Wer sie also haben will... ;)

P.S.: Als Bonus habe ich noch 3 Wolkenbilder beigefügt.

Hier der Link:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/4214…nd%20Clouds.zip

MfG

MD

Super Blitz Bilder, viel besser als meine! :)

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 3. August 2013, 13:19

Respekt wirklich gute Aufnahmen. Sieht alles sehr sehr episch aus!

Social Bookmarks