Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich
  • »Vordhosbn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Juni 2013, 18:19

Projektvorhaben KomPo7 verankern - Das Verfahren KomPo7: Der Film

Projektvorhaben KomPo7 verankern - Das Verfahren KomPo7: Der Film


Beschreibung:
Zur besseren Veranschaulichung des Kompetenzfeststellungsverfahrens KomPo7 sowie zur Darstellung der Vorteile des Verfahrens, hat das bwhw einen Film produziert. Schauen Sie doch einmal rein...
Das Land Hessen und die Regionaldirektion Hessen der Bundesagentur für Arbeit verfolgen im Rahmen der landesweiten Strategie zur "Optimierung der lokalen Vermittlungsarbeit im Übergang Schule - Beruf" [OloV] das Ziel, das seit August 2009 vom Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. [bwhw] an rund 120 hessischen Schulen mit den Bildungsgängen Haupt- und Realschule durchgeführte Kompetenzfeststellungsverfahren KomPo7 flächendeckend und nachhaltig zu verankern. Vor diesem Hintergrund setzen das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, das Hessische Kultusministerium und die Regionaldirektion Hessen der Bundesagentur für Arbeit die Förderung des Programms "Kompetenzen entdecken..

http://www.kompo7.de

Infos zur Entstehung:
Der Film entstand im Rahmen des oben genannten Projektes. Ich habe ihn mit Kollegen erstellt, die in diesem Projekt auch arbeiten. Vieles haben wir das erste Mal gemacht. Der Film ist nicht nur als Informationsfilm zu sehen sondern auch eine Wertschätzung aller Personen die in KomPo7 arbeiten. Wir waren viel unterwegs und sehr oft, sehr früh schon auf den Beinen um die Ruhe für die Sprecheraufnahmen im Büro nutzen zu können. Der Start der Produktion war Anfang 2012. Viele Interviews und Drehtage (es wird noch zwei andere Clips für dieses Projekt geben) und Änderungswünsche haben dazu geführt, dass die Freigabe erst jetzt erfolgt ist. Vielen DANK an alle Mitwirkenden! Besonderen DANK an Norbert!

Natürlich bedanke ich mich bei allen Forenmitgliedern für Beratung und Tipps! :thumbsup:

Z.B. für Rat und Tat bei pikk :thumbsup:


Kamera:HDC-HS700
Sonstiges Equipment: 1 x Rode NTG-2
Schnittsoftware: Adobe Production Premium CS5





Filmlänge:
5'38" Minuten


Stream:


Es hat wirklich viel SPASS gemacht!
»Vordhosbn« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sequenz 01.Standbild005.jpg
  • Sequenz 01.Standbild001.jpg
  • Sequenz 01.Standbild003.jpg
  • Sequenz 01.Standbild004.jpg
  • Sequenz 01.Standbild0012.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vordhosbn« (9. Juni 2013, 14:00)


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Beaverlicious

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 345

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 279

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Juni 2013, 19:08

Kurzum: Finde das Filmchen sehr gut gemacht. :D
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Vordhosbn

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich
  • »Vordhosbn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. Juni 2013, 22:58

Kurzum: Finde das Filmchen sehr gut gemacht. :D

Na dann freu ich mich doch und bedanke mich! :D

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich
  • »Vordhosbn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:13

Ich mache nochmal auf den Film aufmerksam um so viele Meinungen wie möglich in den Folgeclips zu berücksichtigen. :)

steven_skywalker

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Juni 2013, 07:43

Sprecher war super, Schnitt und Kamera hat soweit auch sehr gut gefallen, und die Interviews mit den Lehrpersonen fand ich sehr angenehm, alles in allem eine ordentliche, kleine "Doku" :thumbup:

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Vordhosbn

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich
  • »Vordhosbn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:24

Sprecher war super, Schnitt und Kamera hat soweit auch sehr gut gefallen, und die Interviews mit den Lehrpersonen fand ich sehr angenehm, alles in allem eine ordentliche, kleine "Doku" :thumbup:

Da wir der Sprecher sich riesig freuen!Wirklich!!!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks