Hallo zusammen,
ich habe diesen Schnipsel auch schon bei Slashcam vorgestellt, aber dort fiehl die Kritik seltsamerweise völlig unterschiedlich aus (sowohl sehr positiv, als auch zT sehr negativ). Ich würde mir deshalb gerne weitere Meinungen anhören.
Falls das Unterforum "kleines Kino" nicht passen sollte, bitte den Thread einfach verschieben,... "viel Aufwand" ist halt relativ. Für mich ist es auf jeden Fall das erste Projekt, das ich überhaupt irgendwo hochgeladen habe, da ich, seitdem ich mit der Filmerei angefangen habe, eigentlich nur gefummelt/probiert/gelernt/getestet usw usw habe. "Viel Aufwand" war in diesem Fall 1 Woche filmen, und ca 6-8 Wochen Postproduktion (natürlich nicht Vollzeit).
Filmtitel:
New York City + DSLR
Beschreibung:
Wer eine Story erwartet, den kann bzw. muss ich jetzt schon enttäuschen, da es sich lediglich um eine Art Showreel mit dem groben Thema "Straßenszenen von NYC" handelt.
Das Footage ist im März bei einem Kurztrip von mir und meiner Freundin entstanden, was auch bedeutet, dass ich mir bei vielen Einstellungen nicht die Zeit nehmen konnte, die ich mir alleine genommen hätte (ihr kennt das
)
Infos zur Entstehung:
Kamera: 600D mit Magic Lantern und Technicolor Cinestyle
Das weitere Equipment steht notfalls auch in der Beschreibung des Videos
Screenshot(s):
Filmlänge:
3:40 Minuten
Stream:
Wem´s gefällt, kann auch gerne auf Vimeo liken!
PS:
Da es sich wirklich um mein allererstes Projekt mit Anfang und Ende handelt, bitte ich darum die Kritik sachlich zu halten.
*Video eingebettet*