Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

div4o

Registrierter Benutzer

  • »div4o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 26. Oktober 2011

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2012, 19:37

Kritik zu meinem ersten Filmportät

Titel:
Jugendkonferenz Leipzig 2012

Filmlänge:
5:12 Min.

Screenshot:


Inhalt:
neulich wurde ich gefragt, ob ich paar "schicke" Bilder für eine Jugendkonferenz drehen könnte und das mit einem dermaßen niedriges Budget, dass ich mich im Endeffekt sogar etwas schäme, als ich ja sagte...na ja es war halt gute Übung, da ich so was bislang noch nie gemacht hatte. Vor allem den redaktionellen Part machte mir viel zu schaffen.

Wie auf immer, es wäre nett zu erfahren, was ihr vom Ergebnis hält und was anders gemacht werden könnte :)

Stream:


Infos zur Entstehung:
- 5D MKII, 7D
- Glidecam
- Schnitt und CC: Premiere
Of All The Things I've Lost I Miss My Mind The Most' Ozzy Osbourne
dv4pictres / YouTube / FB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »div4o« (23. November 2012, 09:35)


Inekai

Registrierter Benutzer

  • »Inekai« ist männlich

Beiträge: 97

Dabei seit: 28. September 2012

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2012, 20:08

Cool gemacht. Gefällt mir sehr gut - gute und passende Musik, verständliche Sprache und interessant umgesetzt. Einer der wenigen Clips hier, die ich mir wirklich bis zum Schuss angesehen habe, deshalb :thumbup:

div4o

Registrierter Benutzer

  • »div4o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 26. Oktober 2011

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2012, 21:52

Cool gemacht. Gefällt mir sehr gut - gute und passende Musik, verständliche Sprache und interessant umgesetzt. Einer der wenigen Clips hier, die ich mir wirklich bis zum Schuss angesehen habe, deshalb :thumbup:
danke für den Feedback @Inekai. anscheinend habe ich doch etwas richtig gemacht :)
Of All The Things I've Lost I Miss My Mind The Most' Ozzy Osbourne
dv4pictres / YouTube / FB

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 388

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2012, 22:01

Ja, wirklich ansprechend. Auch die Stimmen der beiden sind sozusagen "stimmig". Allerdings weiß ich jetzt noch nichts über die Jugendkonferenz und habe auch nicht so Ambitionen da hinzugehen oder was auch immer. Ist das so gewollt?

JoJu

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 137

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2012, 22:07

Wenn man sich als alter Mensch so einen Streifen ohne Unterbrechung bis zum Ende anschaut - dann muss schon was richtig sein.

Das ist alles auf hohem Niveau: Bildsprache, Schnit und Ton - eher ein Lehrbeispiel für andere...

div4o

Registrierter Benutzer

  • »div4o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 26. Oktober 2011

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2012, 22:16

Allerdings weiß ich jetzt noch nichts über die Jugendkonferenz und habe auch nicht so Ambitionen da hinzugehen oder was auch immer. Ist das so gewollt?
Der Film würde nur einmalig während der Jugendkonferenz gezeigt. Die Zuschauer sind quasi Unternehmer und Jugendlichen gewesen. Aber du hast schon etwas recht. Mein Problem mit dem Film war das, dass ich keine Vorgaben hatte und nicht zu vergessen kaum Budget für mehr. Es hieß: "Jugendkonferenz, mach doch bitte was!" :)

@wabu lol, Danke, ich hätte die Arbeit selbst überhaupt nicht so geschätzt, Danke :)
Of All The Things I've Lost I Miss My Mind The Most' Ozzy Osbourne
dv4pictres / YouTube / FB

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 396

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. November 2012, 03:28

muss auch sagen sehr tolle Arbeit. Die Bilder und die Stimmen dazu sind echt schön. Könnte so im Fernsehen laufen und zwar genau so.

LG Jasper

div4o

Registrierter Benutzer

  • »div4o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 26. Oktober 2011

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. November 2012, 13:17

muss auch sagen sehr tolle Arbeit. Die Bilder und die Stimmen dazu sind echt schön. Könnte so im Fernsehen laufen und zwar genau so.
ehheh Danke, wahrscheinlich hätten die im Fernsehen was dagegen aber was soll's :)
Of All The Things I've Lost I Miss My Mind The Most' Ozzy Osbourne
dv4pictres / YouTube / FB

Act-Attack

unregistriert

9

Samstag, 24. November 2012, 15:27

Kann mich den Anderen nur anschließen. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Wirkte professionell. Schöne Bilder, schöne Musik, super Spannungsaufbau und alles aufeinander abgestimmt. Schade nur das es vorbei war. Hätte jetzt noch gerne mehr gesehen.

LG
ACT-ATTACK

maximus63

maximus 63

  • »maximus63« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 29. April 2012

Wohnort: münchen

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. November 2012, 17:31

Tja, kann mich auch den anderen und deren Meinung anschließen. Schönes, stimmungsvolles bisweilen melancholisches Bild der Jugend. Hätte noch ein bisschen länger sein können. Sehr gut;)

div4o

Registrierter Benutzer

  • »div4o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 26. Oktober 2011

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 26. November 2012, 09:09

Hätte noch ein bisschen länger sein können. Sehr gut;)
hätte es länger werden sollen, müsste ich es aber anders angehen :)
Of All The Things I've Lost I Miss My Mind The Most' Ozzy Osbourne
dv4pictres / YouTube / FB

Friedas Opa

unregistriert

12

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:48

Klasse gemacht! :thumbup:

Hast du die Interviews eigentlich vorab geführt und daran dein Storyboard aufgebaut?

Friedas Opa

div4o

Registrierter Benutzer

  • »div4o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 26. Oktober 2011

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 26. Januar 2013, 15:05

Hast du die Interviews eigentlich vorab geführt und daran dein Storyboard aufgebaut?
Zuerst die Interviews und dann jeweils mit den einzelnen Protagonisten paar Einstellungen gedreht :) ansonsten es freut mich, dass dir den Film gefällt :)
Of All The Things I've Lost I Miss My Mind The Most' Ozzy Osbourne
dv4pictres / YouTube / FB

Ähnliche Themen

Social Bookmarks